Region: Germany
Family

keine Sommerferien für Kitas

Petition is directed to
Familienministerin Giffey
50 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Bis heute steht nicht fest, zu welchem Zeitpunkt die Kitas wieder geöffnet werden. Die Sommerferien müssen als Ausgleich geöffnet bleiben!

Wir fordern keine Schließung für die Kitas in den Sommerferien oder eine komplette Ferienbetreuung.

Reason

Bitte unterstützen Sie diese Petition, damit die Kitas in den Sommerferien nicht geschlossen sind. Urlaub, Überstunden, Home Office... all dies ist ausgeschöpft und auch Urlaub, der nicht geplant war, wurde genommen. Wer hat noch so viel Urlaub übrig, dass man die Sommerferien zusätzlich abdecken kann!

Alle reden von Schulen, die Kitas werden vergessen und das muss vermieden werden. Unsere Kinder brauchen soziale Kontakte, Förderung und eine feste Struktur.

Danke für Eure Unterstützung und teilt diese Petition weiter.

Thank you for your support, Conny Christmann from Schifferstadt
Question to the initiator

News

Kitas müssen bis Anfang Juni spätestens wieder öffnen und die Sommerferien sollten geöffnet bleiben. Nur so können wir Eltern etwas durchatmen. Wer unterstützt uns Eltern? Meine Jungs (5 Jahre) sind sehr abenteuerlustig, aktiv und wissbegierig, deshalb sehe ich die Förderung meiner Kinder bei einer längeren Schließung gefährdet. Meine Kinder vermissen die Kita, Freunde, Erzieher und den täglichen Tagesablauf. Wir sind nun in der 6. Woche in der die Kitas geschlossen sind und meine Nerven liegen blank. Ich mache mir große Sorgen, wir Eltern werden komplett in der "Luft" gelassen.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international