Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Spielautomaten in Imbissen u.Ä. Keine Spielautomaten in Imbissen u.Ä.
  • Von: Winkler, Rosemarie mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Keine Spielautomaten in Imbissen u.Ä.

Keine Spielautomaten in Imbissen, Dönerläden, Bäckereien, Bowlingcentern...

Wir reden alle vom Jugendschutz!!!! Hochprozentiger Alkohol und Zigaretten sind erst ab 18 Jahren erlaubt. Auch Computerspiele und Filme werden erst ab einem bestimmten Alter freigegeben.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, dürfen nicht in Läden, in denen geraucht und getrunken - Richtig!!! Aber in Imbissen, Döner-Läden, Kiosken, Bowilingcentern etc. gehen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre ein und aus und dort hängen dann diese Spielautomaten. Für jeden sichtbar!!!

Jetzt werden alle sagen, das ist doch kein Problem oder? Doch!!!

Die Kids sehen das blickende Gerät, Menschen die daran zocken, Geld das klimpert und wie man gewinnen könnte. Aber gewinnen kann nur der Besitzer des Daddelautomaten und das wissen unsere Kids nicht. Zudem sind Jugendliche nicht ausreichend darüber aufgeklärt, dass sich Spielen an Spielautomaten sehr schnell zu einer Sucht entwickeln kann.

Und das ist das größte Problem, da man diese Sucht nicht äußerlich sehen kann, wie bei Alkohol oder andere Drogen und daher werden diese Spielautomaten auch nicht von uns als Gefahr für unsere Kids wahrgenommen.

Lasst uns unsere Kids schützen und helft das keine Spielautomaten für unsere Kids zur Gefahr werden.Ich bin der Meinung, dass Spielautomaten nicht an solche Orte gehören.

Dadurch wird das Spielen an den Automaten verharmlost.

Aufmerksamkeit sowie Prävention auf die Spielsucht und Ihre Folgen. Jugendschutz wird doch so gross geschrieben, also lasst uns unsere Kinder schützen!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 07.03.2017 (aktiv bis 06.05.2017)

Neuigkeiten

vielen Dank an alle die unterschrieben haben . Auch wenn nicht so viele unterschrieben haben,werde ich die Pedition übergeben. Erst mal Danke

>>> Zu den Neuigkeiten