Regione: Germania

Keine Übernahme der Kosten für "Flüchtlingsbürger"

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
324 Supporto 324 in Germania

La petizione è conclusa

324 Supporto 324 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass es Bund und Ländern untersagt wird, die Kosten, welche "Flüchtlingsbürgern" in Rechnung gestellt werden, zu übernehmen.

Motivazioni:

Jeder geschäftsfähige Mensch weiß, dass er mit der Übernahme einer Bürgschaft eine Ausfalls-Zahlungsverpflichtung eingeht. Es gibt hierfür klare gesetzliche Regelungen, die nicht per Beschluss der Bundesregierung im Einvernehmen mit Landesregierungen ausgehebelt werden können. Die verantwortlichen Entscheidungsträger verfügen hier über Steuergelder in einer Manier, als ob es ihr eigenes Geld wäre.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Bei der ganzen Schließung der Grenzen (was ich derzeit weitgehend befürworte) übersieht man leicht, dass dann aber auch keiner mehr reinkommt, der wirklich asylberechtigt ist (z.B. verfolgte Christen, Oppositionelle im Iran und der Türkei...). Wenn Bürgschaften das einzige Mittel sind, diesen Menschen die Einreise zu ermöglichen, dann muß die Verpflichtung enden sobald ein positiver Asylbescheid vorliegt.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora