Construction

Keine vollständige Sperrung der Hauptstrasse (Schifferstadt)!

Petition is directed to
Landrat Clemens Körner
494 Supporters 451 in Schifferstadt
100% from 440 for quorum
  1. Launched 14/08/2019
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Problem: Aufgrund von Kanalarbeiten ist die Hauptstrasse in Schifferstadt im Straßenabschnitt zwischen Sandgasse und Kreuzplatz vollständig gesperrt, sodass zahlreiche Anwohner und Händler in Schifferstadt von dieser Sperrung betroffen sind.

Die ohnehin aussterbenden Geschäfte sind nur schlecht erreichbar und leiden unter Umsatzeinbußen. Anwohner müssen die Hauptstrasse großräumig umfahren. Die aktuelle Sperrung soll bis zum 28.09.2019 andauern. Das bedeutet, dass Einzelhändler 7 Wochen nur bedingt beliefert werden können und die Anwohner von den nahegelegenen Seitenstrassen sich mit höherem Verkehrsaufkommen anfreunden müssen.

Dies ist allerdings optimistisch ausgedrückt noch die kleinere Sperrung, wenn man den anstehenden Umbau des Kreuzplatzes bedenkt. Die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Während der Bürgermeisterwahl wurden die Innenstadt und die dort befindlichen Geschäfte häufig thematisiert. Jetzt jedoch wird für die Unternehmen in der Hauptstrasse nichts getan, um dieser Vollsperrung entgegen zu wirken.

Wir Betroffene fordern, dass die Haupstrasse für den Zeitraum der Bauarbeiten für eine Richtung geöffnet wird. (Jetzt und für die anstehende Sperrung für den Umbau des Kreuzplatzes)

BEVOR es zur Öffnung einer Richtung kommt, sollen die Straßenschilder, die bereits in der Salierstrasse Richtung Innenstadt aufgestellt wurden, kenntlich machen, dass die Geschäfte erreichbar sind. (Baustellen in anderen Städten sind immer mit solchen Schildern versehen!)

UPDATE 30.08.2019: Nach mehreren Gesprächen konnten wir bewirken, dass Schilder aufgestellt werden. Die Baustelle für die Kanalarbeiten wurde nun komplett aufgehoben. Der nächste Umbau steht an und somit auch die nächste Sperrung der Hauptstrasse. Wir möchten mit dieser Petition bewirken, dass bei den Arbeiten während des Kreuzplatz-Umbaus auf die Geschäfte und Anwohner Rücksicht genommen wird und wollen keinesfalls eine VOLLSPERRUNG der Hauptstrasse.

Zudem sollten genügend Bauarbeiter in den Umbau des Kreuzplatzes involviert werden, sodass die Bauarbeiten auf die geringste Dauer verkürzt werden können. Wir danken für die zahlreichen Unterschriften.

Reason

Liebe Bürger und Bürgerinnen aus Schifferstadt, wenn Ihr auch gegen die Vollsperrung der Hauptstrasse in Schifferstadt seid, so unterstützt uns die Betroffenen, dagegen vorzugehen.

Die ohnehin schwierige Situation in der Innenstadt wird durch die Vollsperrung verschlechtert.

Thank you for your support, Gedik from Schifferstadt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Gedik Kübra Schifferstadt

    on 18 Aug 2019

    Fahre meine Nichte in den Kindergarten Fahrweg kürzer Mehr Spritkosten

  • Nicht öffentlich Schifferstadt

    on 15 Aug 2019

    Die Baustelle befindet sich bei mir um die Ecke. Dadurch wird mein Laufweg zu den Geschäften gesperrt, deshalb möchte ich das zumindest eine Richtung frei gegeben wird.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 15 Aug 2019

    ja und das sofort.

  • Roman Kilic Schifferstadt

    on 15 Aug 2019

    •Starker Einfluss auf den Hauptverkehr •Bessere Organisation ist erwünscht, um den Betrieb betroffener und naheliegende Geschäfte entgegen zu kommen, damit ein Betrieb weiterhin gegeben ist •Die weiteren Projekte in Schifferstadt nochmal überdenken und überprüfen, ob diese auch sinnvoll und gewünscht sind! (Kreuzplatz)

  • on 15 Aug 2019

    Meine Familie wohnt in Schifferstadt und wir wollen keine große Straße da. Es wird gefährlich für die Kinder sein und einige Geschäfte von Kleinhändler werden geschlossen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-vollstaendige-sperrung-der-hauptstrasse-schifferstadt/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now