region: Gemeinde Föritztal (Südthüringen)
Environment

Keine Windräder im Naturschutzgebiet Grünes Band

Bürgermeister Andreas Meusel, Corinna Herold (AfD) und Reinhard Krebs (Thüringer Landesverwaltungsamt) sowie Petitionsausschuss Thüringer Landtag
1.035 Supporters
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Eingereicht am 15 May 2019
  5. decision

Vorranggebiet Windenergie (Z 3-4 W9 Judenbach-Föritz) - es sollen uns direkt in/an das Naturschutzgebiet "Grünes Band" Windräder mit einer Höhe über 200m auf den Berg Konreuth gesetzt werden, die das Ökosystem nachhaltig zerstören. Bei uns brüten seltene Vogelarten, das Grüne Band soll erhalten werden und wichtiger Wanderkorridor für Tiere sein. Außerdem setzt ein solcher Windpark die Lebensqualität in den umliegenden Dörfern herab durch die optische und akkustische Belästigung.

Die Menschen in den Gemeinden werden in Entscheidungen, die ihr Leben beeinflussen in keiner Weise mehr einbezogen oder gar informiert, man muss alles hinnehmen. Die Einwoher der umliegenden Dörfer sind größenteils gegen den Bau dieser gigantischen Windräder und wir denken es gibt bessere Plätze für solche Vorhaben, da laut Windkarte Deutschland der Wind in unserer Gegend nur mäßig geeignet ist.

Diese Petition richtet sich an den Bürgermeister der Gemeinde Föritztal, an Corinna Herold, vom Petitionsausschuß des Thüringer Landtags und an Reinhard Krebs vomThüringer Landesverwaltungsamt/ Regionalplanung Süd.

Thank you for your support, Corinna Kolb-Welsch from Föritztal

pro