Region: Kempten

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Kiechle
1.054 Unterstützende 571 in Kempten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.054 Unterstützende 571 in Kempten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.03.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Stadt Kempten möchte am Illerstadion zusätzliche ca. 25 Wohnmobilstellplätze schaffen. Etwa 150 PKW - Stellplätze müssen diesem Vorhaben weichen.

Gerade der FC Kempten sowie die Anwohner sind von dieser Planung stark betroffen. Durch ein höheres Aufkommen an Wohnmobilen wird die Luft für Anwohner belastet.

Für den FC Kempten wird die Zufahrt zum Vereinsheim, sowie den Umkleiden stark beeinträchtigt. Dies könnte sogar zu einem Mitgliederrückgang führen, da ein Großteil der Mitglieder und Spielgegner mit dem Pkw anreisen muss. Wir sehen das Vorhaben für diesen Verein sogar als existenzbedrohend.

Wir möchten, dass die Stadt Kempten die Pläne für die genannten Wohnmobilstellplätze an einer anderen Stelle fortführt, da das Vorhaben an geplanter Stelle weder aus menschlicher, noch aus Sicht der Umwelt rechtzufertigen ist.

Begründung

Der Tourismus der Stadt ist wichtig, aber nicht so wichtig wie Anwohner und Vereine der Stadt Kempten! Diese prägen das Bild der Stadt und nicht ein Parkplatz voller Wohnmobile.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• www.trendyone.de/news/csu-und-freie-wahler-im-diskurs-uber-wohnmobil-stellplatze

• Da frage ich mich persönlich: Wer sind diese Experten? Wir kennen es alle, ein ehemaliger Fußballprofi der auf einmal bei einem Namenhaften Fernsehsender „Experte“ wird.
    So stellt es sich für mich hier auch dar: Ein begeisterter Wohnmobilfahrer wird gefragt wo man denn einen Stellplatz für diese Womos planen könnte? Er meint, er ist Experte und da muss er hin - genau da... So wird’s dann gemacht.
    Oder war die Abstimmung vielleicht doch anders? In der Kantine gab es Kässspatzen und man war schon nach einem langen Tag im Verzug. Letzter Tagespunkt „Stellplatz Wohnmobile“ - wer ist dafür? 38 Hände nach oben, weil die meisten schon in Gedanken bei den Kässspätzen waren und sowieso keine Lust mehr hatten.... (wäre keine Schande - denn jeder war... weiter

Die Infrastruktur, hier eine Sackgasse, sind nicht dafür ausgelegt um ein Projekt dieser Art und an dieser Stelle fortzuführen!

Diesen Parkplatz benutzen Pendler, Theaterbesucher, Festwochen-Besucher, Weihnachtsmarkt-Besucher Sportler, Gäste....und Leute die in Kempten Einkaufen oder Essen Gehen; und dies das ganze Jahr über. in den Wintermonaten kommen doch kaum Wohnmobile. Da bleibt der Parkplatz leer.

Mehr zum Thema Bauen

4.966 Unterschriften