Für alle Salicylsäure/ASS-Intoleranten muss es eine Kennzeichnung für Kosmetika / Lebensmittel geben.

www.aerzteblatt.de/archiv/59081/Salicylatintoleranz-Pathophysiologie-klinisches-Spektrum-Diagnostik-und-Therapie

Begründung

Nur so kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert werden.

"Die Symptome einer Salizylat-Sensitivität sind von Fall zu Fall variabel und können den Histaminsymptomen ähnlich sein. Häufig sind z.B. Haut- und Schleimhautreizungen (Ausschlag, Urticaria, Juckreiz), geschwollenes Gesicht/Hände/Füsse, Augenentzündung, erschwerte Atmung, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Magenschmerzen, Übelkeit, Husten, in schweren Fällen sogar anaphylaktoide Reaktionen." (www.histaminintoleranz.ch/histaminose_begleiterkrankungen.html#salicylat)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

ich persönlich habe verschiedene allergien und überempfindlichkeiten und es mir zur angewohnheit gemacht label vor dem kauf von lebensmitteln und kosmetika genau zu studieren... bisher habe ich die angesprochenen substanzen auch angegeben gefunden.... eine 100%ige sicherheit kann niemand zusichern. ein neues label halte ich für überzogen und unnötig