Für alle Salicylsäure/ASS-Intoleranten muss es eine Kennzeichnung für Kosmetika / Lebensmittel geben.

www.aerzteblatt.de/archiv/59081/Salicylatintoleranz-Pathophysiologie-klinisches-Spektrum-Diagnostik-und-Therapie

Nur so kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert werden.

"Die Symptome einer Salizylat-Sensitivität sind von Fall zu Fall variabel und können den Histaminsymptomen ähnlich sein. Häufig sind z.B. Haut- und Schleimhautreizungen (Ausschlag, Urticaria, Juckreiz), geschwollenes Gesicht/Hände/Füsse, Augenentzündung, erschwerte Atmung, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Magenschmerzen, Übelkeit, Husten, in schweren Fällen sogar anaphylaktoide Reaktionen." (www.histaminintoleranz.ch/histaminose_begleiterkrankungen.html#salicylat)

Thank you for your support

Translate this petition now

new language version