Bild zur Petition mit dem Thema: Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Andreas Hupke
  • Region: Innenstadt mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Gescheitert
  • 31 Unterstützende
    0 in Innenstadt
    Sammlung abgeschlossen

Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika

Für alle Salicylsäure/ASS-Intoleranten muss es eine Kennzeichnung für Kosmetika / Lebensmittel geben.

www.aerzteblatt.de/archiv/59081/Salicylatintoleranz-Pathophysiologie-klinisches-Spektrum-Diagnostik-und-Therapie

Nur so kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert werden.

"Die Symptome einer Salizylat-Sensitivität sind von Fall zu Fall variabel und können den Histaminsymptomen ähnlich sein. Häufig sind z.B. Haut- und Schleimhautreizungen (Ausschlag, Urticaria, Juckreiz), geschwollenes Gesicht/Hände/Füsse, Augenentzündung, erschwerte Atmung, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Magenschmerzen, Übelkeit, Husten, in schweren Fällen sogar anaphylaktoide Reaktionen." (www.histaminintoleranz.ch/histaminose_begleiterkrankungen.html#salicylat)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 25.09.2014 (aktiv bis 24.11.2014)

zu wenig Unterstützung

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition