Region: Niemcy
Transportu

Kennzeichnungspflicht für Radfahrer

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Verkehrsministerium
24 Wspierający 24 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

24 Wspierający 24 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Radfahrer müssen endlich ein Kennzeichnung haben. Das sollte durch Warnwesten mit Kennzeichnung sein, die immer zu tragen sind und schmerzhafte Geldstrafen, wenn diese nicht getragen werden. Das sollte für Radfahrer ab 14 Jahren zur absoluten Pflicht werden.

Uzasadnienie

Radfahrer müssen endlich ein Kennzeichnung haben. Jeden Tag erlebe ich die Aggressivität und Rücksichtslosigkeit von Radfahrern. Gegen das Auto schlagen, Rückspiegel beschädigen, ohne zu gucken vom Fußgängerweg auf den Fahrdamm fahren, bei Rot über Ampeln fahren und so weiter. Diese Radfahrer können das nur machen, weil sie wissen, dass man sie nicht erwischen und anzeigen kann.

Dadurch gefährden sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere Personen und Kraftfahrer. Ich bin Berufskraftfahrer und erlebe das mehrmals täglich. Das Problem ist auch dabei, dass sie viele Unfälle verursachen aber dann verschwinden, weil sie wissen, dass man sie meistens nicht belangen kann, weil sie mit dem Fahrrad schnell verschwunden sind.

Jeder Autofahrer hat bestimmt schon viele diese Situationen erlebt! Viele haben dadurch Unfälle verursacht, die durch Radfahrer herbeigeführt wurden und die dann nicht belangt werden konnten. Der Fahrradverkehr wird immer mehr und da wird es Zeit, eine Regelung zu finden. Und am Besten wäre eine Haftpflicht-Versicherung verpflichtend vorzuschreiben, wie sie es bei den E-Scootern jetzt gibt!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sehr wichtig mit schildkennzeichen und lichttest, da sie in deutschland machen dürfen was sie wollen

Steuer für Radfahren? Sonst noch geniale Ideen, wie man den Umstieg von Auto aufs Fahrrad in Zeiten von überfüllten Straßen und umweltschädlichen Autoabgasen schmackhaft machen kann? Bekommt man für die Steuern wenigstens dieselbe Infrastruktur angeboten, wie sie für Autos seit Jahrzehnten üblich ist? Anstatt den Ursachen der Probleme auf den Grund zu gehen um eine Lösung zu finden, werden einfach nur Sanktionen gefordert, die das Problem eben nicht lösen.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz