Область : Герліц
Довкілля

Kiesabbau Berzdorfer See

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Sächsisches Oberbergamt Freiberger, Kichgasse 1,09599 Freiberg
81 прихильник 44 в Герліц

Позивач не подав петицію.

81 прихильник 44 в Герліц

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Aus Sicht des Naturschutz und der touristischen Entwicklung des Berzdorfer Sees ist ein Kiestagebau am Ortseingang Hagenwerder im Abbaubereich Berzdorf Ost

nicht vereinbar und widerspricht im wesentlichen dem öffentlichen Interesse der Bürger der Stadt Görlitz!

Als Naherholungsgebiet zeichnet sich der Berzdorfer See durch vielfältige touristische Nutzung aus, die durch die in den letzten Jahren entstandenen Hotels und Aktivitäten wie segeln, reiten, surfen weit über radfahren und wandern am See hinausgehen. Es wurde sich steht's bemüht Ruhe und Erholung im Einklang mit Naturschutz zu finden. Der Kiesabbau ist nicht nur ein massiver und nicht nachhaltiger Eingriff in die Natur, so wie es jetzt ist werden maßgeblich das Ortsbild, der Erholung und dem Tourismus geschadet. Das Abbaugebiet liegt zudem umrundet von Naturschutzgebieten, die nicht direkt aber doch indirekt beeinträchtigt werden. Im direkten Abbaugebiet wurde der Kiebitz (höherer Naturschutz) mit mehreren Nestern gefunden. Man stellt mit der Weiterführung des Abbaus nach der Brutzeit sicher, dass dieser in dem Bereich zukünftig nicht mehr brüten kann!

Wir fordern mit dieser Petition, dass der am 30.12.20 genehmigte Hauptbetriebsplan (HBP) zurück genommen und neu geprüft wird. Das aktuelle Unterlagen und öffentliche Belange der Anwohner und die Entwicklung des Sees berücksichtigt werden.

мотиви

Weil die Entwicklung unserer Stadt im Einklang mit dem Naturschutz und Kultur wichtig ist.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Довкілля

5 197 підписи
64 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз