Region: Germany
Family

KINDER BRAUCHEN KINDER! Aussetzung der U14 Regel ist Kindeswohlgefährdung!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
142 Supporters 141 in Germany
Collection finished
  1. Launched 08/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die ab dem 10.01.2021 neu geltenden Corona-Schutz-Verordnungen, in Bezug auf Kinder unter 14 Jahren stellt in meinen Augen eine bewusste,vollständige, soziale Isolierung von Gleichaltrigen dar und schadet der Psyche unserer Kinder mehr als das es nützt! Ich sehe dies als eine grobe Kindeswohlgefährdung, denn soziale Kontakte zu gleichaltrigen Kindern ist essenziell wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung unserer Kinder.

( https://www.windeln.de/magazin/kleinkind/entwicklung/warum-sind-kinderfreundschaften-so-wichtig.html )

Deswegen fordere ich unsere Politiker auf, diese Regelung zurück zu nehmen. Zum Wohl und zum Schutz unserer Kinder. Der Zukunft unseres Landes.

Für die körperliche und geistige Entwicklung und Gesundheit unserer Kinder sind soziale Kontakte äußerst wichtig. Diese, auch wenn Corona derzeit unseren Alltag bestimmt, vollständig zu verwehren ist Kindeswohlgefährdung. Dieses sollte jedem Elternteil klar sein und somit eine Rücknahme der neuen Regelung unterstützt werden!

Thank you for your support, Svenja Roth from Bad Lauterberg

More on the topic Family