Region: Werl

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Unsere Kinder haben ein Recht auf eine gute medizinische Versorgung!

Ende Mai schließt eine der beiden Werler Kinderarztpraxen. Seit mehreren Monaten ist die Kassenärztliche Vereinigung (KVWL) darüber informiert, doch eine Fortführung der Praxis konnte bisher nicht organisiert werden. Hunderte Familien, tausende Kinder im Kreis Soest verlieren damit ihren Kinderarzt.

Die Folgen:

tausende kleine Patient/innen wissen nicht, wer sie in Zukunft behandelt. Die übrigen Praxen, die alle schon am Limit arbeiten? Schon jetzt werden Neugeborene in anderen Praxen im Kreis abgewiesen: “Aufnahmestopp!” Eltern müssen mit akut kranken Kindern in bis zu 30 km entfernte Praxen fahren - gefährlich und belastend für die Kinder, ohne Auto unmöglich! In den ohnehin schon überlasteten Notaufnahmen der Krankenhäuser wird es noch voller!

Unsere Kinder haben ein Recht auf gute medizinische Versorgung! Wir, die Eltern der betroffenen Kinder, fordern die KVWL dazu auf, die medizinische Versorgung auch nach der Praxisschließung sicherzustellen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kinderärzte für Werl-Wickede-Ense aus Wickede
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion