Region: Germany
Health

Kinderarmut bekämpfen: Freies Essen und Getränke für alle in Schulen und Kitas in Bio-Qualität

Kultusministerium auf Bundes- und Landesebene
106 Supporters 106 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 17 Nov 2021

Es muss Geld bereit gestellt werden, um die direkte Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen. Ein kleiner aber wichtiger Schritt ist das Bereitstellen von Essen und Trinken in Bio-Qualität, kostenfrei für alle Kinder in städtischen und kirchlichen Einrichtungen.

Kein Kind soll mehr mit knurrendem Magen und Hunger im Unterricht sitzen müssen bzw. in die Kita kommen. Es muss immer etwas gesundes zum greifen bereitstehen. Wasser, Direktsäfte und Bio-Milch gehören ebenfalls dazu. Millionen Kinder in Deutschland gehen morgens mit Hunger in die Bildungseinrichtungen unseres Landes, weil die Eltern zu arm sind und an manchen Tagen ihren Kindern sogar nichts mehr zu Essen mitgeben können. Es sollte Aufgabe der Bildungseinrichtung sein, auch dafür zu sorgen, das kein Kind mehr Hunger oder Durst leiden muss. Ein Armutszeugnis für unser angeblich so "reiches" Land.

Thank you for your support, Jens Bamberger from Offenbach

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition