Region: Germany
Health

Kinderarmut bekämpfen: Freies Essen und Getränke für alle in Schulen und Kitas in Bio-Qualität

Kultusministerium auf Bundes- und Landesebene
99 Supporters 99 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 17/02/2021
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission

Es muss Geld bereit gestellt werden, um die direkte Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen. Ein kleiner aber wichtiger Schritt ist das Bereitstellen von Essen und Trinken in Bio-Qualität, kostenfrei für alle Kinder in städtischen und kirchlichen Einrichtungen.

Kein Kind soll mehr mit knurrendem Magen und Hunger im Unterricht sitzen müssen bzw. in die Kita kommen. Es muss immer etwas gesundes zum greifen bereitstehen. Wasser, Direktsäfte und Bio-Milch gehören ebenfalls dazu. Millionen Kinder in Deutschland gehen morgens mit Hunger in die Bildungseinrichtungen unseres Landes, weil die Eltern zu arm sind und an manchen Tagen ihren Kindern sogar nichts mehr zu Essen mitgeben können. Es sollte Aufgabe der Bildungseinrichtung sein, auch dafür zu sorgen, das kein Kind mehr Hunger oder Durst leiden muss. Ein Armutszeugnis für unser angeblich so "reiches" Land.

Thank you for your support, Jens Bamberger from Offenbach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

3 days ago

Ich habe selber Kinder

• Not public Battenberg

on 25 Mar 2021

Weil manche der Kinder, garnicht von Zuhause wissen, was Gemüse oder Obst überhaupt sind.

• Not public Paderborn

on 13 Mar 2021

Volksabstimmung

• Not public Rastatt

on 11 Mar 2021

Kinder sind unsere Zukunft.

• Andreas Nohl Düsseldorf

on 06 Mar 2021

Die Qualität des Essens ist extrem Wichtig. Wenn Kinder nur "billiges Zeug" vorgesetzt bekommen werden Sie weniger wahrscheinlich sich später um gutes Essen / Ernährung kümmern.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kinderarmut-bekaempfen-freies-essen-und-getraenke-fuer-alle-in-schulen-und-kitas-in-bio-qualitaet/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET