Region: Germany
Health

Kinderarmut bekämpfen: Freies Essen und Getränke für alle in Schulen und Kitas in Bio-Qualität

Kultusministerium auf Bundes- und Landesebene
106 Supporters 106 in Germany
Collection finished
  1. Launched 17/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es muss Geld bereit gestellt werden, um die direkte Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen. Ein kleiner aber wichtiger Schritt ist das Bereitstellen von Essen und Trinken in Bio-Qualität, kostenfrei für alle Kinder in städtischen und kirchlichen Einrichtungen.

Kein Kind soll mehr mit knurrendem Magen und Hunger im Unterricht sitzen müssen bzw. in die Kita kommen. Es muss immer etwas gesundes zum greifen bereitstehen. Wasser, Direktsäfte und Bio-Milch gehören ebenfalls dazu. Millionen Kinder in Deutschland gehen morgens mit Hunger in die Bildungseinrichtungen unseres Landes, weil die Eltern zu arm sind und an manchen Tagen ihren Kindern sogar nichts mehr zu Essen mitgeben können. Es sollte Aufgabe der Bildungseinrichtung sein, auch dafür zu sorgen, das kein Kind mehr Hunger oder Durst leiden muss. Ein Armutszeugnis für unser angeblich so "reiches" Land.

Thank you for your support, Jens Bamberger from Offenbach

More on the topic Health