Der nördliche Landkreis Hassberge bzw. die Verwaltungsgemeinschaft Ebern braucht dringend einen eigenen Kinderarzt zur Versorgung der der kleinen und kleinsten Mitbürger!

Begründung

Der nächste Kinderarzt in der Umgebung ist 26 Kilometer von Ebern entfernt. Im Notfalldienst am Wochende müssten Eltern 53 Kilometer nach Schweinfurt fahren. Dies ist mit kranken Kindern eigentlich nicht zumutbar. Es gäbe genügend Patienten in diesem Bezirk um einen eigenen Kinderarzt oder eine Kinderarztsprechstunde für weniger mobile Eltern zu rechtfertigen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Spielplatzcheck Ebern/SPD Ortsverein aus Ebern
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Man muss doch ehrlich zugeben, dass Stadt EBN und (alle) Bürgermeister das Thema seit Jahren/Jahrzehnten verpennt haben. Wie kann man kommentarlos zusehen, wenn sich in HAS 10 Kinderärzte niederlassen? Hat man protestiert? Nein! Hat man Werbung für die Niederlassung in EBN gemacht? Nein! Unterstützt die Stadt diese Petition? Nein! Haben die Eberner Kreisräte etwas unternommen? Nein?

Contra