Region: Rodgau

1. Launched 10/02/2020
  2. Collection yet 9 days
  3. Submission

In Rodgau ist nach dem Tod einer Kinderärztin im vergangenen Jahr die kinderärztliche Versorgung für Kinder und Jugendliche noch schwieriger geworden. Derzeit müssten rund 7.700 Kinder und Jugendliche von einem Kinderarzt betreut werden. Das funktioniert so nicht und bedeutet für die Eltern weitere Wege, keine oder schwer zu bekommende Termine und zusätzliche Belastung der ansässigen Hausärzte. Deshalb benötigen wir wenigstens einen weitere Kinderarztsitz und demzufolge auch einen Kinderarzt.

Mit der Unterschriftensammlung soll nicht nur die Solidarität der Rodgauer untereinander dokumentiert werden. Sie soll auch dazu beitragen, Rodgau eine vielfache Stimme gegenüber denjenigen Stellen und Gremien zu geben, die eine Entscheidung zur ärztlichen Versorgung wie der Vergabe von Arztsitzen treffen. Es wäre schön, wenn Sie die Initiatorengruppe aus Bürgerschaft und Stadt Rodgau bei der Unterschriftensammlung unterstützen.

Thank you for your support, Stadt Rodgau from Rodgau

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 15 h. ago

Wir haben zwei Kinder und es ist sehr schwer einen Termin zu bekommen oder man muss sehr weit fahren. Die Wartezeiten sind viel zu hoch und erhöhen die Ansteckungsgefahr durch Andere.

• 1 day ago

Rodgau braucht einen Kinderarzt!!!!

• 2 days ago

Die Kinderarzt Versorgung in Rodgau kommt einer Katastrophe gleich

• 2 days ago

Weil Kinder ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und damit eine gute ärztliche Versorgung haben, die aktuell in Rodgau nicht gewährleistet ist.

• Ina Caro Rodgau

2 days ago

Es gibt nur einen kinderarzt in rodgau. Dieser nimmt keine Patienten mehr auf. Ich habe zwillinge und muss mit ihnen nach obertshausen zum kinderarzt weil es keine plätze mehr gab. Zu diesem zeitpunkt waren es sogar noch 2 Praxen in Rodgau.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kinderarzt-fuer-rodgau-gesucht/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET