Region: Rodgau

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In Rodgau ist nach dem Tod einer Kinderärztin im vergangenen Jahr die kinderärztliche Versorgung für Kinder und Jugendliche noch schwieriger geworden. Derzeit müssten rund 7.700 Kinder und Jugendliche von einem Kinderarzt betreut werden. Das funktioniert so nicht und bedeutet für die Eltern weitere Wege, keine oder schwer zu bekommende Termine und zusätzliche Belastung der ansässigen Hausärzte. Deshalb benötigen wir wenigstens einen weitere Kinderarztsitz und demzufolge auch einen Kinderarzt.

Mit der Unterschriftensammlung soll nicht nur die Solidarität der Rodgauer untereinander dokumentiert werden. Sie soll auch dazu beitragen, Rodgau eine vielfache Stimme gegenüber denjenigen Stellen und Gremien zu geben, die eine Entscheidung zur ärztlichen Versorgung wie der Vergabe von Arztsitzen treffen. Es wäre schön, wenn Sie die Initiatorengruppe aus Bürgerschaft und Stadt Rodgau bei der Unterschriftensammlung unterstützen.

Thank you for your support, Stadt Rodgau from Rodgau

More on the topic Health