Region: Elsenfeld
Health

Kinderarzt kämpft

Petition is directed to
Kassenärztliche Vereinigung
31 Supporters
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Unser Kinderarzt Dr. Fersch in Elsenfeld arbeitet seit Ende letzten Jahres nur halbtags, weil die KV (Kassenärztliche Versorgung) ihm eine Vollzeitstelle nicht genehmigt, obwohl der Bedarf für eine Vollzeitstelle da ist! Trotz allem war er seit 2016 für 3,5 Jahre ganztags für seine Patienten da. Jetzt müssen sie immer wieder Eltern wegschicken, weil sie keine mehr aufnehmen können, weil sie die Praxis nur noch halbtags öffnen können.

Unser Kinderarzt der seit 2016 drauf wartet, seine Patienten ständig vertröstet, viele Abrechnungsziffer nicht schreibt und vieles über mehrere Jahre kostenlos durchführt, benötigt jetzt unsere Unterstützung!

Sachverhalt sieht wie folgt aus: Die Entscheidung der KV (Kassenärztliche Vereinigung) ist es, die halbe Stelle unserem Kinderarzt nicht zu geben. Stattdessen zwei fremden Ärzten mit der Begründung, die seien jünger und könnten länger arbeiten.

Bericht von 2017: Kreis Miltenberg. Der Zulassungsausschuss Ärzte Unterfranken, in dem Ärzteschaft und Krankenkassen paritätisch vertreten sind, hat den Antrag des Kinderarztes Dr. Adam Fersch aus Elsenfeld auf Aufstockung seines halben auf einen vollen Kinderarztsitz aufgrund einer negativen Stellungnahme der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns abgelehnt. https://www.gesundheitsregion-plus-miltenberg.de/aktuelles/news/zulassungsausschuss-lehnt-vollen-kinderarztsitz-ab/

Reason

Das Vertrauen der Patienten, das Engagement und Einsatz von unserem Kinderarzt wird seitens der KV ignoriert. Er hat mehrere Versuche mit der KV unternommen, um eine Lösung zu finden, und diese sind alle abgeschmettert worden. Jetzt zieht er vor Gericht, um für seine Patienten zu kämpfen.

Bitte unterstütz unseren Kinderarzt! Er hat es verdient!

Es ist ja toll, das weitere Stellen generiert werden, aber warum muss ein bestehender Arzt für eine Vollzeitstelle kämpfen? Wir benötigen auf jeden Fall weitere Kinderärzte, aber wir benötigen auch unseren Kinderarzt Dr. Fersch in Elsenfeld!!!

Thank you for your support, Tatjana Gossen from Eschau
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international