Bild zur Petition mit dem Thema: Kindergeld/Kinderzuschlag - Anhebung des Kindergeldes auf ALG-2-Niveau Kindergeld/Kinderzuschlag - Anhebung des Kindergeldes auf ALG-2-Niveau
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 300 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Kindergeld/Kinderzuschlag - Anhebung des Kindergeldes auf ALG-2-Niveau

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Kindergeld auf Hartz-4-Niveau angehoben wird um den Lebensunterhalt von Kindern zu sichern.

Der Unterhalt von Kindern ist ein gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Momentan ist es für viele Menschen mit mehreren Kindern nicht finanziell lohnenswert einer normal bezahlten Arbeit nachzugehen, da sie trotz dieser Tätigkeit finanziell oft nicht besser gestellt sind als Hartz-4-Empfänger mit gleicher Kinderzahl.

26.12.2013 (aktiv bis 06.02.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-850-001927 Kindergeld/Kinderzuschlag Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten