Region: Kassel
Family

Klein-Immenhof möchte die angepachteten Wiesen behalten!

OberStadt Kassel, Oberbürgermeister Christian Geselle
251 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir, Kinder, Erwachsene und Freunde von Klein-Immenhof und dem Reitverein Kassel Wolfsanger möchten die angepachteten Wiesen zum Auslauf und der Futtergewinnung der Pferde und Ponys behalten.

Durch die Ansiedlung des Kleingartenvereins würden 4 ha benötigte Fläche entfallen. Die Wiesen sind Grundlage der Tierschutzrechtlichen und artgerechten Haltung der Herdentiere. Ausgleichsflächen die nicht direkt am Hof angebunden sind, sind für Tiere und Kinder nicht geeignet, da die Straße eine stark frequentierte Verbindungsstraße in Kassel ist. Die Kinder (auch integrative) bringen und holen die Pferde und Ponys selbstständig von und zur Weide, was die Selbstständigkeitsentwicklung fördert.

Thank you for your support, Stephanie Melanie Biner from Kassel

• Liebe Unterstützende,