Region: Hessen
Trafik og transport

Klima Schützen Durch Einführung Eines Kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr In ganz Hessen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Hessischen Landtag
45 Støttende 26 i Hessen

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

45 Støttende 26 i Hessen

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Der Hessiche Landrag möge beschließen, einen Nachhaltigen Klimaschutzes durch die Einführung eines kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr ab den 20. Juli 2021 in ganz Hessen.

Begrundelse

Ein flächendeckender kostenloser Personennahverkehr in ganz Hessen wäre eine tragende Säule des Klimaschutzes und würde den Individualverkehr einschränken und den Co2-Ausstoß deutlich reduzieren.

Die Finanzierung könnte z.B. durch Umwandlung des Solidaritätsbeitrages in einen Mobilitätsbeitrag erfolgen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Öffentlicher_Personennahverkehr

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Mal abgesehen von formalen, juristischen, aber auch grammatikalischen und orthografischen Mängeln gibt es ein inhaltliches Contra: Bei potentiell nachfragestarken ÖPNV- Relationen ist der Preis ein Mittel zur Auslastungssteuerung. "Freifahrt für alle" würde dort zu einer nicht erfüllbaren Nachfrage führen. Daher muss zunächst öffetnliches Geld in den Ausbau des Angebotes gesteckt werden. Wenn genügend Kapazität und Infrastruktur vorhanden oder dieser Aspekt in der Petition berücksichtigt wäre könnte ich ihn unterstützen.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu