Regija: Hessen
Promet

Klima Schützen Durch Einführung Eines Kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr In ganz Hessen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Hessischen Landtag
45 26 u Hessen

Podnositelj je povukao zahtjev

45 26 u Hessen

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Der Hessiche Landrag möge beschließen, einen Nachhaltigen Klimaschutzes durch die Einführung eines kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr ab den 20. Juli 2021 in ganz Hessen.

Obrazloženje

Ein flächendeckender kostenloser Personennahverkehr in ganz Hessen wäre eine tragende Säule des Klimaschutzes und würde den Individualverkehr einschränken und den Co2-Ausstoß deutlich reduzieren.

Die Finanzierung könnte z.B. durch Umwandlung des Solidaritätsbeitrages in einen Mobilitätsbeitrag erfolgen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Öffentlicher_Personennahverkehr

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Mal abgesehen von formalen, juristischen, aber auch grammatikalischen und orthografischen Mängeln gibt es ein inhaltliches Contra: Bei potentiell nachfragestarken ÖPNV- Relationen ist der Preis ein Mittel zur Auslastungssteuerung. "Freifahrt für alle" würde dort zu einer nicht erfüllbaren Nachfrage führen. Daher muss zunächst öffetnliches Geld in den Ausbau des Angebotes gesteckt werden. Wenn genügend Kapazität und Infrastruktur vorhanden oder dieser Aspekt in der Petition berücksichtigt wäre könnte ich ihn unterstützen.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite