Bild zur Petition mit dem Thema: Kohle - Aussetzung des Kohleausstiegs Kohle - Aussetzung des Kohleausstiegs
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 46 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Kohle - Aussetzung des Kohleausstiegs

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der noch zu verabschiedende Klimaschutzplan 2050 den Kohleausstieg wegen mangelnder Stromspeicher für alternative Energiequellen ausgesetzt.

Um die Grundlast von 80,0 GigaWatt sicherzustellen, müssen Stromspeicher gebaut werden. Die bisher bekanntenSpeicher, z. B. Pumpspeicher sind in Deutschland aufgrund fehlender Topografie nicht darstellbar.Andere effektive Speicher sind z Zt.. nicht bekannt oder zu teuer, ferner fehlen die dazu notwendigen Stromtrassen.Geschätzte Kosten ca. 1,0 Billionen Euro plus/minus einige 100 Milliarden.

15.12.2015 (aktiv bis 25.02.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-7502-027754 Kohle Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.09.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der ...

>>> Zu den Neuigkeiten