Region: Germany

1. Launched 14/04/2020
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission

Ich möchte, dass Hygieneartikel für die monatliche Blutung einer Frau kostenlos zu erwerben sind. Tampons und Ähnliches sollten in Apotheken, Krankenhäusern, Sanitätshäusern usw. kostenlos verteilt werden.

Diese Bitte und Aufforderung an die Regierung ist nicht einfach so dahin gestellt, denn wir sehen z.B. an Schottland, dass es funktionieren kann.

Hygieneprodukte für Frauen sollten nicht zum finanziellen Problem werden. Aber das ist es nun mal. Selbst, wenn man genug Geld hat, sollten Frauen nicht aufgrund ihres Geschlechts und dessen monatliche Blutung, den Männern auf ein Neues unterlegen sein. Es kann nicht sein, dass jede Frau jeden Monat 15-20 Euro (oder mehr) ausgeben muss, weil sie ein FRAU ist, die von ihrem Land nicht unterstützt wird.

Außerdem könnte diese Maßnahme auch dazu führen, dass die Bevölkerung dem Thema offener und toleranter gegenüber wird. Und damit meine ich nicht nur die Männer, denn es gibt genug Mädchen sowie Frauen, die viel zu wenig über ihren weiblichen Zyklus wissen. Das ist nicht ihre Schuld, denn die Regierung sorgt auch dafür, dass dieses Thema ein Tabu bleibt. Was aber nicht heißt, dass wir Frauen nicht das Recht haben, ohne Scham,darüber zu sprechen und uns für diese Forderung stark zu machen!

Weitere Argumente finden sie hier:

Thank you for your support, Zoé Salaa from Lambhseim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Marlene Erdmann Mutterstadt

on 26 Apr 2020

• Not public Frankenthal

on 25 Apr 2020

Da Frauen für ihre Monatliche Blutung nichts können, sie wurden so geboren. Manche können sich diese essenziell nötigen Produkte nicht leisten und das muss sich ändern !

• Mirko Caspary Wuppertal

ja und das sofort.

• Lea Acker Wachenheim

on 25 Apr 2020

Frauen verdienen erstens mal weniger als Männer und dazu müssen wir auch noch unsere Hygiene Artikel mit dem geringerem einkommen bezahlen!

• on 24 Apr 2020

Ich finde das Hygieneartikel für Frauen kostenlos zu Verfügung zu stellen. Da ich selber eine Frau bin und das aufs Jahr berechnet sehr viel ist da jede Frau ca 300.000 eisprünge in ihrem Leben hat man

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kostenlose-hygieneartikel-fuer-die-monatliche-blutung-einer-frau-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET