Debatte
Noch kein PRO Argument.
Kinder großzuziehen bedeutet viel Arbeit rund um die Uhr und viel Verantwortung. Damit, sie zur Welt zu bringen, ist es längst nicht getan, sondern fängt dann erst richtig an. Und bei Menschen mit fanatischem Kinderwunsch, die viel Geld für künstliche Befruchtung auszugeben bereit sind (oder gar illegal Kinder kaufen, um sie zu "adoptieren"...) wird mir himmelangst um die Kinder. Abgesehen davon bin auch ich "ungewollt kinderlos", denn da gehören eben zwei dazu...
Es ist eine Ungerechtigkeit hoch drei. Für alles gibt es Diskriminierungsbeauftragte – nur hier nicht. Ungewollt kinderlos zu sein macht etwas mit der Seele. Und dann wird man noch zusätzlich abgestempelt, ohne Feingefühl, ohne Frage, ohne Mitgefühl – und obendrauf auch noch zur Kasse gebeten. Mehr zahlen, weil man keine Wahl hatte. Das ist Diskriminierung – still, unsichtbar, aber tief spürbar.