Region: Germany
Health

Kreative Fordern: Stoppt 5G In Deutschland Und Im All

Bundesnetzagentur, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Bundesamt für Strahlenschutz, Bundesministerium für Bildung und Forschung
8.306 Supporters
17% achieved 50.000 for collection target
  1. Launched December 2019
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission

An unsere Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel, Herrn Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble, Herrn Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, Frau Staatsministerin Monika Grütters, An den Deutschen Städtetag, An die ICNIRP, An die Drillisch Netz AGs, An die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, An die Telekom Deutschland GmbH, An die Vodafone GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

kreative Menschen aus ganz Deutschland wenden sich mit diesem Aufruf an Sie und fordern einen sofortigen Stopp beim Ausbau von 5G in Deutschland und im Weltall. Indem Sie den Ausbau von 5G unterstützen, machen Sie sich meiner Meinung nach zu Komplizen eines weltweiten Kontrollsystems, das zudem für alles biologische Leben gefährlich und obendrein resourcen- und klimaschädlich ist. Was für eine Zukunft bereiten wir unseren Kindern? Wir fordern den achtsamen Umgang mit dem Wunder des Lebens auf dieser Erde.

In industriellen, innerbetrieblichen Produktionsabläufen mag die Anwendung von 5G gerechtfertigt sein, wenn eine Gefährdung der dort Beschäftigten ausgeschlossen werden kann. Aber es ist nicht hinnehmbar, dass all unsere Lebensräume, ja sogar die ganze Erde mit den hochfrequenten EM-Feldern von 5G bestrahlt werden soll (Satelliten-Konzerne wie SpaceX, WorldVu, Boeing, Iridium u.a.), ohne dass die Bevölkerung über die möglichen schädlichen Seiten aufgeklärt wird. Auch die letzten Oasen der Ruhe und Erholung, die gerade elektrosensitive Mitbürger dringend benötigen, sollen mit dem von der Bundesregierung geforderten flächendeckenden Ausbau des Mobilfunknetzes in Deutschland geopfert werden. Ein gigantisches Experiment mit unabsehbaren Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt.

• Viele wissenschaftliche Studien legen nahe, dass der jetzige Mobilfunk bereits für alle biologischen Organismen schädlich ist (kurzelinks.de/q9k7), und die Gesamtbelastung wird mit 5G wahrscheinlich stark steigen. Die schon jetzt beunruhigend zunehmenden Auswirkungen hochfrequenter Felder, auch auf immer jüngere Menschen, können sein: Schlafstörungen, allgemeine Erschöpfung, Kopfschmerzen oder Schmerzzustände in anderen Körperbereichen, Sehstörungen, Schwindel, Brechreiz, Denk-, Konzentrations-, Lern- und Gedächtnisstörungen, Ohrenschmerzen und Ohrgeräusche, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Nervosität, Gereiztheit oder depressive Verstimmung, Burn Out, Angst bis hin zu Panikattacken, Unfruchtbarkeit, Tumorbildung, oxidativer Zellstress, DNA-Brüche, Genveränderungen und vieles mehr. (kurzelinks.de/jsva)

• Aber auch für die Pflanzen- und Tierwelt, die Insekten, Bienen, Vögel wurden Schäden durch die hochfrequente Strahlung des Mobilfunks von manchen wissenschaftlichen Beiträgen festgestellt . (kurzelinks.de/o73e)

• Meiner Meinung nach brauchen wir das autonome Fahren nicht, schon garnicht mit 5G, denn es ginge auch mit 4G-Wlan, was strahlentechnisch bei Nichteinhaltung von Grenzwerten aber auch ungesund ist.

• 5G ist ein Ressourcen- und Klimakiller. Der Stromverbrauch tausender neuer Rechenzentren, von Millionen neuer Sendeanlagen und Milliarden neuer sendefähiger Endgeräte steht dem dringend notwendigen Ziel der Senkung unseres Energie- und Ressourcenverbrauches diametral entgegen und könnte das Klima weiter aufheizen.

• Wir wollen die durch 5G möglich werdende totale Überwachung nicht. „Smart City“, „Smart homes“ - wenn alles vernetzt ist, haben wir eine ‚Brave New World’, welche starke Assoziationen wecken zu den Prophezeiungen von A. Huxley und Orwell. (kurzelinks.de/1der)

• Ebenso strikt sagen wir NEIN zu funkenden Smart Meter-Installationen, die z.B. in München ohne Einspruchsrecht eingeführt werden sollen, denn auch sie degradieren uns zu gläsernen Bürgern und bestrahlen uns in unseren Häusern rund um die Uhr. (kurzelinks.de/yw51)

• 5G wird jetzt bereits im Weltall installiert und soll bald über 50.000 Satelliten umfassen, die sich in der Ionospähre bewegen werden - der Schicht in der Atmosphäre, in der natürliche elektromagnetische Vorgänge ablaufen, von denen ein gesundes Leben auf dem Planeten ganz maßgeblich abhängt. (kurzelinks.de/a9ph) Wir lehnen dies entschieden ab. Diese Zwangsbestrahlung aller biologischen Systeme halten wir für totalitär, verletzend, gewalttätig, ja kriminell.

Wir sind für den Erhalt eines gesunden, natürlichen Lebens auf der Erde.

Daher fordern wir eine sofortige Umkehr:

1. Der Ausbau von 5G (Rollout) im nicht-industriellen Kontext muss sofort gestoppt werden, bereits bestehende Anlagen müssen deaktiviert werden, auf der Erde und im Weltall.

2. Beweislastumkehr: Industrie und Staat müssen durch unabhängige Studien die Unschädlichkeit von 5G auf alle biologischen Organismen vor deren Einführung belegen. Ohne eine Bewertung der neuesten Forschungsergebnisse über die Wirkungen der 5G-Frequenzen auf Menschen, Tiere und Natur darf 5G nicht ausgebaut werden.

3. Die bestehende Mobilfunkstrahlung muss auf das technisch machbare, niedrigste Niveau reduziert werden, anstatt sie zu potenzieren. Die bestehenden, überholten Grenzwerte von 1999, die nur die thermischen Wirkungen der Mobilfunkstrahlung berücksichten, nicht aber die viel weitreichenderen athermischen biologischen Wirkungen, müssen aktualisiert werden, unter Berücksichtigung der neuesten Forschungsergebnisse.

4. Wir fordern, dass die Mobilfunkbetreiber die Sender gemeinsam nutzen (sog. „Roaming“), was zu einer drastischen Verringerung der Bestrahlung der Bevölkerung führt.

5. Die landesweite Einrichtung mobilfunkfreier „weisser“ Zonen für Schutzsuchende, für jetzt schon mit 4G/LTE elektrosensitive Menschen sowie Jugendliche, schwache, alte und kranke Menschen. Vergessen wir nicht: auch die jetzige Mobilfunkstrahlung mit 2G/3G/4G und W-Lan ist bereits gesundheitsschädlich!

6. Naturschutzgebiete müssen in Zukunft komplett mobilfunkfrei bleiben oder werden, damit Menschen und Tiere sich wirklich erholen können.

Eindringlicher kann es nicht gesagt werden. 5G ist ein ungeheurer Angriff auf die Unversehrtheit und Gesundheit allen Lebens in unserem Land. Wir appellieren an Ihre Mitverantwortung, die ethischen Prinzipien einzuhalten, die in den allgemeinen Menschenrechten und unserem Grundgesetz von vorangegangenen Generationen dankenswerterweise festgeschrieben wurden.

Erstunterzeichner*innen

Markus Stockhausen, Musiker - Juliane Banse, Sängerin - Christoph Poppen, Musiker - Stefan Weinert, Theologe, Publizist - Prof. Dr. Claus Eurich, Philosoph, Autor - Eduard Meßmer, Politologe - Dr. Brigitte Labs-Ehlert, Künstlerische Leiterin - Klaus Scheidsteger, Filmemacher, Autor, Produzent - Jörg Birnkmann, Musiker- Gesine Bänfer, Musikerin - Dr. Ingo Ahmels, Kunst- und Musikschaffender - Caroline Breuninger, Musikerin - Christoph Breuninger - Georg Vor, Geobiologe - Katja Nill, Rhythmikerin - Hans Mörtter, Pfarrer - Emilia Grotjahn, Musikerin - Dr. Markus Himmelmann, Theologe - Michael Denhoff, Komponist, Cellist - Ada Meinich, Musikerin - Andreas Lehmann, Musikinstrumentenbauer - Ursula R. Moos, Architektin - Christian Loch, Eurythmie-Künstler - Berno Jannis Lilge, Lehrer, Musiker, Imker - Volkmar Müller, Architekt - Jan Fabricius, Musiker/Komponist/Produzent - Stephanie Meitzner-Gutmann, Dipl. Psychologin, Musikerin - Vinzent Liebig, Bildender Künstler - Gabriele Kribus, Ayurveda Massagetherapeutin - Holger Mantey, Musiker - Anja Fabricius, Musikerin - Rainer Holst, Gärtner - Birgit Metzner, Musikerin - Ernst-Reinhard Ehlert, Grafiker - Etta Scollo, Sängerin - Oliver Möhwald, Musiker, Dozent - Walter Zimmermann, Komponist - Matthias von Hintzenstern, Musiker, Bildender Künstler - Marie-Laure Fiaux, Bühnentänzerin - Markus Weiss, Musiklehrer - Birgit Reimer, Musikerin - Sabine Röhrig, Musikerin - Stephanie Lepp, Musikerin - Barbara Böhm, selbstständig - Klaus Böhm, Elektrotechnik - Lisa Zimmermanns, Künstlerin - Christoph Breuninger, Dipl. Kaufmann MBA - Dr. Bart Maris, Frauenarzt - Michael Diekerhof, Wirtschaftsinformatiker - Christian Cluxen, Dipl.-Tonmeister, Musikwissenschaftler - Loy Wesselburg, Film Komponist, Musiker - Jonas Gaube, Cellist - Werner Worschech, Musiker - Richard Schütz, Musiker - Andrea Heidekorn, Eurythmistin/Musikerin/Hochschulprofessorin - Andrea Haufler, Fremdsprachenkorrespondentin - Dorit Schäffler, Musikerin - Jarry Singla, Musiker - Dan Hepperle, Maler - Steffi Schönlinner, Sängerin - Nanne Meyer, Bildende Künstlerin - Dieter Hoffmann, Fotokunst - Hanna Schörken, Musikerin - Sandra Zehme, Musikerin - Gunter Lepp, Musiker und Lehrer - Ina Himmelmann, Cellistin - Tina Burkhart-Luckow, Realschullehrerin - Claudio Puntin, Musiker - Birgit Ramsauer, Künstlerin - Andrea Kückmann, Steptänzerin und Dipl.-Päd. - Michael Kiedaisch, Musiker - Ines Hentschel, Grafikerin - Christof Knapp, Bildender Künstler - Lucas Buschfeld, Künstler

Wichtige Infos und Quellen:

www.diagnose-funk.org

www.kompetenzinitiative.de/

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/

www.elektro-sensibel.de

www.unverstrahltes-land.de

www.stiftung-pandora.eu

www.attention-5G.eu

www.markusstockhausen.de/trompeter-musiker-komponist/509/infos-zum-geplanten-5g-netz

497 Studien zeigen negative Effekte bei EMFs: www.emfdata.org/de

Internationaler, von Wissenschaftlern aus 168 Nationen gestarteter Appell: www.5gspaceappeal.org/the-appeal

Thank you for your support, Markus Stockhausen from Erftstadt

Translate this petition now

new language version

News

• Dies ist ein Aufruf an alle von Funkstrahlung Betroffenen zur Mitwirkung bei einer Dokumentation

Hallo,

wir werden auf der Webseite unserer Kölner Bürgerinitiative 5G-freies Köln ( www.köln-5g.de ) ein Portal einrichten, also eine Webseite, auf der wir Erfahrungsberichte von durch Funkstrahlung Betroffene dokumentieren. Das kann sich auf Mobilfunketze beziehen (3G, 4G, 5G), auf Tetra Funk, WLAN der Nachbarn, wasimmer … mit der Zeit werden es hunderte oder sogar tausende Fallbeispiele sein.

Es geht uns darum, gegenüber den verantwortlichen Politikern und Mobilfunkfirmen zeigen zu können, was einzelne Menschen konkret erleben, welchen Belastungen sie physisch oder auch psychisch ausgesetzt sind.

Bitte schildern Sie uns ihre persönliche Situation,... further

• Sehr geehrte Mitstreiter*innnen in Sachen 5G,

es gibt wichtige Neuigkeiten:

1. In Köln haben wir im März die „Bürgerinitiative 5G-freies Köln - Gesund leben mit weniger Funkstrahlung“ gegründet. Die erste öffentliche open-air-Veranstaltung „Mahnwache für ein 5G-freies Köln“ wird sein am

Freitag, den 12. Juni 2020 von 16-19 Uhr auf dem Roncalliplatz direkt am Kölner Dom.

bürgerinitiative-5g-freies-köln.de/mahnwache/

Bitte kommen Sie, und verbreiten Sie bitte diese Information im Kölner Raum. Als Gastredner konnten wir einen Vorstand von Diagnose-Funk Peter Hensinger gewinnen !!! Starmusiker ist der Sänger Eddi Hüneke, ehem. Wise Guys. Weitere Informationen unserer BI finden sie hier: Koeln-5G.de

Dazu auch ein neues Video: Markus... further

• Sehr geehrte Mitstreiter in Sachen 5G, hier einige Neuigkeiten:

Corona aktuell: Die Verbraucherschutzorganisation diagnose:funk bekommt täglich Anfragen, ob der Virus mit 5G zusammenhänge? Es gibt bisher keine uns bekannte Forschung zum Zusammenhang der 5G-Frequenzen und dem Coronavirus. Doch weist die Forschung seit Jahren nach, dass das Immunsystem durch nichtionisierende Mikrowellenstrahlung, wie sie im Mobilfunk genutzt wird, geschwächt wird.
    www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1541

1. In Köln hat sich soeben die „Bügerinitiative 5G-freies Köln“ gegründet. Wer aus Köln und Umgebung kommt kann sich sehr gerne aktiv beteiligen.
    Auch schon eine Mit-Unterzeichnung der BI ist hilfreich.
    Unsere Webseite ist gerade... further

Risiko für Bestäuber durch anthropogene elektromagnetische Strahlung (EMR): Evidenz und Wissenslücken - Die weltweite Städtebildung und Nutzung mobiler, drahtloser Technologien (5G, Internet der Dinge) führt zur Verbreitung anthropogener elektromagnetischer Strahlung (EMR). Kampagnenstimmen fordern weiterhin die Anerkennung des Risikos in Bezug auf die menschliche Gesundheit und der Tierwelt.

Germans always believe in pseudo-science and try to misguide people with false proofs. Below is a reliable link which can put an end to your concerns.

Why people sign

• 15 hours ago

Weil 5G uns Menschen tötet

• 1 day ago

weil hier eine die gesamte Natur massiv manipulierende Risikotechnologie ohne demokratische Legitimation über die Köpfe der Menschen hinweg und ohne Aufklärung eingeführt wird

• Not public Lübbecke

2 days ago

5g Masten sind Türme von Babel! Was danach geschah wissen Sie ja! Die Bäume wachsen nun Mal nicht in den Himmel! Mögen die Menschen umkehren zu Gott; seine Gebote halten und ihr persönliches Kreuz Christi erkennen, es tragen, Jesus nachfolgen; er wird es auch wieder nehmen und sie segnen! Ich sehe diese Technologie als Kriegswaffe! Sie ist stark gesundheitsgefährdend! Seit 5g fallen Menschen einfach um und sind tot, ohne eine T-ursache zu finden!😰😱! Wenn Sie noch ein Gewissen haben und noch einige Skrupel dann verbieten Sie diese Aktie sofort! Und nicht jeder hat die Möglichkeit sich teure Abschirmmaterialien zu kaufen! Die Politik steht in der Pflicht Leib und Leben ihrer Bürger zu schützen und sie nicht als Versuchskaninchen zu missbrauchen, um Menschen in Echtzeit zu kontrollieren! Es geht doch wiedermal nur um Macht und Geld! Ich appelliere an Ihren gesunden Menschenverstand!

• 4 days ago

I am IT Pro and I know very well who needs 5G and for which purposes. It will just make mankind to suffer more.

• 4 days ago

I want a healthy future for next generations, for this earth, nature, animals, and our food.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kreative-fordern-stoppt-5g-in-deutschland-und-im-all/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET