Die Kreißsäle der Helios Klinik Bad Gandersheim und die damit verbundenen Personalstellen sollen erhalten bleiben.

Begründung

Die Geburt eines Kindes sollte für jeden das erhabenste und wichtigste auf der Welt sein. Umso wichtiger ist ein Umfeld zur Geburt und in den Tagen danach, indem man sich wohl, sicher -und geborgen fühlt. Ein Ort an dem man nicht lediglich Patient 08/15 ist sondern als besonderer Mensch mit besonderen Bedürfnissen wahrgenommen wird. Als diesen Ort haben wir die Neugeborenen - Station in der Helios Klinik Bad Gandersheim erfahren dürfen. Einen derart umsorgten und liebevollen Umgang mit den frisch gebackenen Eltern sucht seinesgleichen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir die Schließung dieser Station nicht ohne Gegenwehr geschehen lassen und im besten Falle verhindern können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jan Tobias Redeker aus Lamspringe
Frage an den Initiator