Bei dieser Petition möchte ich bzw die Mitbewohner der Stadt kamenz einen Kreisverkehr für die Landstraße Deutschbaselitz-Kamenz Jesau, da es wieder mal einen schweren Verkehrsunfall gab, und in Zukunft mehr Sicherheit auf dieser Straße gibt.

Αιτιολόγηση

Es gab an dieser Stelle schon mehrere Unfälle mit leicht oder schwer verletzten Personen. Um sowas zu vermeiden das noch weitere Unfälle an dieser Stelle passiert, möchte ich das ein Kreisverkehr gebaut werden soll, dass auch in Zukunft mehr Sicherheit an dieser Stelle ist und man keine Angst mehr haben brauch das wieder was schweres passiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Maik Godehardt από Kamenz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Νέα γλώσσα

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 25.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 27.07.2017

Συζήτηση

Υπέρ

Noch kein PRO Argument.

Κατά

Ein Kreisverkehr ist an dieser Stelle offensichtlich rechtlich unzulässig (einmündende Gemeindestraße in Staatsstraßen) und stellt durch die Staugefahr, die erforderliche Geschwindigkeitsreduzierung und die notwendige Größe der - überfahrbaren - Mittelinsel eine enorme Behinderung des fließenden (insbesondere des Schwerlast-) Verkehrs auf der S 94 dar ohne die Unfallgefahr wesentlich zu reduzieren.