region: Bremen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Abwahl eines Hauptfaches nach der E-Phase Sehr geehrte Damen und Herren hiermit möchte ich eine Petition einreichen. An die Senatorin für Kinder und Bildung in Bremen, bitte ich darum nach der 10/11. Klasse (E-Phase) an der gymnasialen Oberstufe, jeweils eines der drei Hauptfächer vollständig (Mathe,Deutsch,Englisch) abwählbar zu machen. Stattdessen sollte das abgewählte Fach in der Q-Phase (12/13.Klasse) durch Prüfungen anderer Fächer des Aufgabenfeldes I/II ausgeglichen werden. Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass Schülerinnen deutlich weniger Problemfächer in der Schule haben, dass Schülerinnen keine Angst mehr vor einem Fach haben müssen und das Schüler*innen ein Fach nicht mehr gelehrt bekommen, welches sie in Zukunft weder brauchen-noch umgehen können. Mit freundlichen Grüßen Steven Holly

Thank you for your support, Steven Holly
pro