Region: Bremen

1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Sehr geehrte Damen und Herren, unter Bezugnahme auf die in Niedersachsen gestarte Petition werden wir uns hiermit den Forderungen anschließen und machen uns hiermit den Inhalt der niedersächsischen Petition zu eigen. Dieser lautet wie folgt: aufgrund des diesjährigen Mathe Abiturs 2019, möchten wir eine Petition starten, die sich gegen die Abiturklausur im grundlegenden Anforderungsniveau sowie im erhöhten Anforderungsniveau richtet. Wegen den nicht erfüllbaren und zu hoch angesetzten Anforderungen der Mathe Abitur Klausur, fordern wir eine sofortige Stellungnahme und eine gerechte Lösung. Des Weiteren fordern wir verbesserte und sinnvollere Arbeitsaufgaben und eine fachkompetente Kontrolle dieser und aller zukünftigen Klausuren vor der Aushändigung an die Fachleiter der Schulen in Bremen. Begründung Die vorgebenen Aufgaben besaßen im Gegensatz zu den der letzten Jahren sehr hohe Anforderungen, die in Anbetracht unseres Lernniveaus und Lernstoffes nicht angemessen waren. Es wurde eine hohe Anzahl an Aufgaben gestellt, die so in ihrer Ausfertigung nur schwer lösbar und nicht schülergerecht konzipiert wurden. Unsere Zukunft ist von großer Bedeutung! Wir appellieren an Schüler, Eltern und Lehrer. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für Gerechtigkeit setzen! Vielen Dank für das Zeichen, das Ihr in Niedersachsen schon so schnell gesetzt habt und ich hoffen auf breite, ehrliche und mutige Zustimmung unserer Bremer Abiturienten Ronja Rischbieter

Thank you for your support, Ronja Janina Rischbieter