region: Bremen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Einführung einer Schuluniform für Bremen und Bremerhaven! Die Individualität der Schüler wird gefördert, da es auf Persönlichkeit und Verhalten ankommt, nicht auf Äußerlichkeiten -keine Klassenunterschiede ◦kein Markenterror ◦Wir-Gefühl ◦keine Ablenkung im Unterricht durch aufreizende Kleidung ◦die Kleidung wird dem Ernst der Schule gerecht ◦deutlich mehr Ästhetik bei der Kleidung ◦finanzielle Entlastung der Eltern, da Schuluniformen in großen Mengen beschafft preiswert sind. Die Schuluniformen sollten aber nicht nur eine einheitliche Freizeitkleidung sein sondern klassisch-konservativ wie z.B. in Großbritannien. Das heißt ordentliche Stoffhose (auch Shorts) bzw. Rock, Hemd bzw. Bluse, Lederschuhe, V-Pulli oder Pullunder oder Sakko zum drüberziehen. Nur so wird sie auch dem Ernst der Schule gerecht.

Thank you for your support, Keanu Schreiter

Webervogel