Bild zur Petition mit dem Thema: Lärmschutz im Luftverkehr - Durchschnittliche Lärmbelastung im Luftverkehr von höchstens 50 dB pro Tag Lärmschutz im Luftverkehr - Durchschnittliche Lärmbelastung im Luftverkehr von höchstens 50 dB pro Tag
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 120 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine gesetzlich geregelte Obergrenze von maximal 50 dB für den Dauerschallpegel verursacht durch Fluglärm festzulegen. Die durchschnittliche Lärmbelastung sollte demnach pro Tag nicht mehr als 50 dB betragen.

Lärm macht auf Dauer nicht nur krank, sondern beeinflusst auch die Lernfähigkeit unserer Kinder:Wie im Rahmen der Lärmwirkungsstudie Norah (Noise-Related Annoyance, Cognition and Health) festgestellt und bewiesen wurde lässt ständiger Fluglärm u. A. Kinder langsamer lesen lernen und macht krank.Verschiedene Studien haben sich bereits damit beschäftigt, wie Fluglärm auf Kinder wirkt. žžEinige Studien fanden einen Zusammenhang zwischen Fluglärm und schlechteren Lernleistungen von Kindern heraus.

05.11.2014 (aktiv bis 22.12.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-962-013574 Lärmschutz im Luftverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.09.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten