Succes
Milieu

Lärmschutzmaßnahmen an der A111 im Bereich Regenwalder Weg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bezirksverordnetenversammlung
278 Ondersteunend 195 in Reinickendorf

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

278 Ondersteunend 195 in Reinickendorf

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Wir fordern umfangreiche Maßnahmen in Form von Lärmschutzwänden auf beiden Seiten der Autobahn, sowie die Instandsetzung der vorhandenen Bebauungen.

Reden

Die Lärmbelästigung durch das enorme Verkehraufkommen auf der A111 im Bereich Regenwalder Weg hat ein unerträgliches Maß angenommen. Laut Berichten von Anwohnern reicht dieser Lärm bis weit über den südlichen Bereich der Ruppiner Chaussee hinaus.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützer!
    Vorerst möchte ich mich herzlich für Unterstützung bedanken!
    Parallel zur Petition durchlief unser Anliegen die Bezirksverordnetenversammlung und wurde von dort direkt und ohne weitere Diskussion an den Bauausschuss weitergeleitet. Das Ergebnis dieser Sitzung ist mir bis heute nicht bekannt. Ich arbeite daran aktuelle Informationen zu erhalten und Sie auf dem Laufenden zu halten.
    Wenn ich mal spekulieren darf, würde ich sagen, dass die Notwendigkeit unumstritten ist. Sicher ist jedoch auch, dass etwaige Maßnahmen von langer Hand geplant werden müssen und Allem entsprechende Gutachten voraus gehen werden.
    Ich halte jeden, den es interessiert gerne auf dem Laufenden.
    Herzlichst Ihr
    Sascha Krug

Die offene Bauweise des Autobahnabschnitss wurde damals gewählt, als Stauraum vor der Grenzstelle der DDR. Das ist überholt und muss nachgebessert werden!!! Der Lärm in den angrenzenden Gärten liegt über 60 DB, in der Mitte der Gärten sogar über 80 DB. Und das Tag und Nacht.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Milieu

5.434 handtekeningen
35 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen