Health

Lebensmittelversorgung im Huttengrund (tegut...teo) und Umgebung

Petition is directed to
Bürgermeister Dominik Brasch
850 supporters 697 in Bad Soden-Salmünster

Collection finished

850 supporters 697 in Bad Soden-Salmünster

Collection finished

  1. Launched August 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Der gemeinsame Ortsbeirat Huttengrund (Ortsteile: Wahlert, Eckardroth und Romsthal) beschäftigt sich seit seinem Bestehen mit einer verbesserten Nahversorgung für den Huttengrund. Nutznießer sind auch die benachbarten Ortsteile Katholisch-Willenroth und Kerbersdorf.
Unterschiedliche Möglichkeiten wurden analysiert und diskutiert. Eindeutiger Favorit:
tegut… teo: Rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche, über 950 Produkte für den täglichen Bedarf zu erwerben!
Dies wäre nicht nur für alle Einwohner um Huttengrund interessant, sondern auch für alle, die täglich in den Huttengrund kommen oder hindurchfahren.
Der Ortsbeirat Huttengrund und die Stadtverwaltung der Stadt Bad Soden-Salmünster haben ihre Hausaufgaben erledigt. Ein Standort, an zentraler Stelle – zwischen Huttengrundhalle, Kindergarten Spatzennest, Grundschule Romsthal und Feuerwehr Huttengrund ist gefunden. Bücherverleih-Box und eBike-Ladestation wurden bereits mitbedacht. Der Bürgermeister der Stadt Bad Soden-Salmünster (Dominik Brasch), Vertreter des Magistrats (Jürgen Franz) und der Ortsbeirat Huttengrund überzeugten sich persönlich vor Ort von dem Konzept.
Nach einer intensiven Vorbereitung und mehreren Gesprächen wurde bereits die prinzipielle Zusage seitens der Firma tegut erteilt. Leider gibt es aber noch keinen Zuschlag für den Huttengrund.
Die Resonanz während der gesamten Bemühungen war sehr groß und positiv. Der Ortsbeirat Huttengrund ist daher nach wie vor davon überzeugt, dass der autonome Markt im Huttengrund und seiner Umgebung gut angenommen werden würde.
Wir bitten um Deine, Eure/Ihre Mithilfe und möchten uns für einen „tegut…teo“ Standort im Huttengrund und Umgebung stark machen. Bitte unterstütz unser Anliegen, um ein klares Signal für den Standort zu signalisieren.
Euer Ortsbeirat Huttengrund
Heinrich Hausmann (Ortsvorsteher), Jochen Bulling, Thomas Hubert, Erwin Faulstich, Daniel Solero, Dr. Harald Brüning, Erhard Weber

Reason

Auch in kleineren Ortsteilen ist eine intakte Infrastruktur, u.a. in Form einer Lebensmittelversorgung, ein wichtiger Aspekt. Dies gilt auch für den Huttengrund und seine Einwohner!
Aber nicht nur für diese....Die örtlichen Institutionen, wie die Grundschule Romsthal, den Kindergarten Spatzennest, die Huttengrundhalle, Freiwillige Feuerwehr Huttengrund, den Mehrgenerationenpark Huttengrund, Sportgemeinschaft Huttengrund sowie die ortsansässigen Unternehmen führen dazu, dass auch viele weitere Menschen in den Huttengrund kommen. ...unsere Nachfrage ist groß.

Thank you for your support, Ortsbeirat Huttengrund from Bad Soden-Salmünster / Romsthal
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Um den Menschen ihre Selbständigkeit zurückzugeben und zu erhalten zumindest auf eun Minimum. Theo ist in meinen Augen eine ganz wunderbare Chance.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now