Bild zur Petition mit dem Thema: Legalisierung von Cannabis in Deutschland - "Legalize¨it!" Legalisierung von Cannabis in Deutschland - "Legalize¨it!"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 70 Unterstützende
    65 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Legalisierung von Cannabis in Deutschland - "Legalize¨it!"

Das Cannabis-Verbot funktioniert nicht! Nicht mehr! Das Verbot verhindert keine Probleme, sondern schafft nur zusätzliche Probleme! Dank dem Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Waren-, Qualitäts- und Alterskontrollen. Die Bevölkerung muss über die Vorteile einer möglichen Cannabisreform sachlich informiert werden.

Deutschland muss den Schritt zu mehr Toleranz, Gerechtigkeit und Vernunft in der Drogenpolitik wagen. Der deutsche Bundestag muss endlich handeln!

Das Cannabis-Verbot verhindert keine Probleme, sondern schafft nur zusätzliche Probleme!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

79117, 01.04.2015 (aktiv bis 30.09.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Das die Holländer bei den Pisa-Studien zu den Top 5 gehören, zeigt, das Kiffen nicht ausschlaggebend für Volksverdummung sein kann. Ich wage sogar die Behauptung das mehr Freiheit auch zu mehr Intelligenz beiträgt.

PRO: Nach über 20 Jahren, täglichem Gebrauch, habe ich problemlos damit aufgehört, da der Effekt immer geringer wurde. Die Erfahrung mit Cannabis als solches, möchte ich nicht missen. Die Erfahrungen zum Thema Illegalität allerdings schon, da ich nie Kriminell ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf