Lieber Sigmar Gabriel, mach bitte den Weg frei für eine Erneuerung der SPD. Danke!

Begründung

Es ist zuviel passiert. Nicht alles ist deine Schuld. Die SPD hat ihr soziales Gesicht verloren. Du hast leider zu wenig getan das wieder zu ändern. Die SPD braucht eine Erneuerung ihrer Inhalte und der Menschen, die sie führen und nach Außen vertreten. Lieber Sigmar Gabriel, mach bitte den Weg frei für eine Erneuerung der SPD. Danke!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bündnis aus Freiburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Ja, weil diese Petition den "Regierenden" eindrücklich zeigt, dass der "granitenen dumme" Bürger es seit Jahrzehnten einfach nicht wissen will, dass er pausenlos vera.... wird! Darauf wird wieder mal eine Flasche Champagner entkorkt! Danach werden die Diäten erhöht und Hartz-IV-Anträge grundgesetzwidrig abgelehnt! Klasse ! Meine Meinung beruht auf

Contra

Auch Herrn Gabriel ist das Hemd näher als die Hose. Er beißt nicht in die Hand, die ihn füttert! Warum darf ein auch durch SPD weisungsgebundener Bundeswahlleiter willkürlich grundgesetzwidrig straffrei die Zulassung der Grundrechtepartei abweisen? S. youtube-Video Europawahl 2014! Warum bekämpft auch die SPD die Grundrechtepartei bis aufs Messer bis an die Zähne bewaffnet (duch Mio. straffrei gestellte Staatsangestellte unterstützt?). Meine Meinung begründet auf