openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Lipödem- Fettabsaugung Lipödem- Fettabsaugung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundestag
  • Region: Sachsen mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 9 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Lipödem- Fettabsaugung

-

der Alltag von Lipödem- Patienten iststark beeinträchtigt. Das Sitzen, Stehen und Gehen ist sehr schmerzhaft und die Fett- und Wassereinlagerungen in den Beinen und der Hüfte nehmen stark zu. Das Unterhautgewebe verdickt sich. Später entsteht eine deutliche asymetrische mit Fettlappen und Fettwülsten einhergehende Fettvermehrung. Dadurch werden auch die Lympfgefäße zugedrückt.

Begründung:

Ich bin für die Bezahlung der Fettabsaugung bei Lipödem- Patienten. Es ist die einzige Möglichkeit eine Verbesserung des Gesundheitszustandes zu erreichen. Die Kosten der Absaugung sind in wenigen Jahren amortisiert, da die Kosten ohne Absaugung von Jahr zu Jahr sonst steigen und es wird um ein víelfaches teuerer werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neumark, 21.11.2012 (aktiv bis 27.11.2012)


Neuigkeiten

Ich habe keine Interesse mehr. Auch komme ich mit den Computersachen nicht zurecht.

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf