Region: Germany

1. Launched 17/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Stoppt den aktuellen Lockdown. Stoppt die große Keule und diskutiert Maßnahmen die den Krankheitsverlauf nach Alter berücksichtigt, so, dass nicht die gesamte Wirtschaft, das öffentliche Leben und die Kultur lahm gelegt werden!

Ich fordere mehr Feingefühl von unserer Regierung!

Menschen unter 60 sind deutlich seltener vom schweren Verlauf des Covid-19 Virus betroffen, die Todeszahlen steigen für Bürger über 60 rapide an. Quelle:

Es gilt Maßnahmen zu entwickeln, die diesem Altersverlauf gerecht wird. Dann sinken auch die Todeszahlen.

Thank you for your support, Kai-Sebastian Dold from Karlsruhe

Und an welche Maßnahmen hatten Sie da so gedacht? Wahrscheinlich werden Sie nicht konkreter, weil Sie selbst wissen, wie unrealistisch Ihr Vorschlag ist. Schließlich gehören ca. 35 % der Bevölkerung zu den Risikopatienten. Und Familienangehörige von Risikopatienten müssten auch noch geschützt werden. Nein, Schutz der Risikopatienten klappt nur, wenn man erst gar keine hohen Inzidenzen zulässt. Und das geht nur mit den momentan ergriffenen Maßnahmen.

More on the topic Health

openPetition international