Taxes

Lohnsteuer Aussetzung für systemrelevante Arbeitnehmer aufgrund Convid-19 Ausnahmezustand

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
22 Supporters 9 in Baden-Württemberg
Collection finished
  1. Launched 29/03/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mehr Netto vom Brutto für Arbeitnehmer, die in systemrelevanten Berufen arbeiten. Z.B. Pflegekräfte, Müllarbeiter, Kassierer, Notfallretter, LKW Fahrer etc. Diese Forderung der Aussetzung der Lohnsteuer ist dringend notwendig und eine politische Anerkennung dieser wichtigen und notwendigen Arbeiten. Ohne diese Arbeitnehmer, die täglich ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen, würde die Grundversorgung zusammenbrechen. Hier reicht bei Weitem kein verbales Dankeschön mehr, es geht um eine finanzielle Anerkennung für die meist im Niedriglohn arbeitenden Menschen.

Die TV-Ausstrahlungen "Wir sagen Danke" sind zwar nett gemeint. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Politik und seine Volksvertreter handeln und die Lohnsteuer für diese relevanten Arbeitnehmer auch finanziell anerkennen und unterstützen. Mehr Netto vom Brutto für diejenigen, die täglich ihre wertvolle Gesundheit riskieren um das Leben aller Bundesbürger noch am Laufen halten.

Thank you for your support, Oliver Pendzialek from Emmendingen

More on the topic Taxes