Bild zur Petition mit dem Thema: Luftfahrt - Zulassung von Flugtaxen (sog. Gyrokoptern) Luftfahrt - Zulassung von Flugtaxen (sog. Gyrokoptern)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 80 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Luftfahrt - Zulassung von Flugtaxen (sog. Gyrokoptern)

Mit der Petition wird gefordert, dass Flugtaxen zur gewerblichen Personenbeförderung (sog. Gyrokopter) zugelassen und Lizenzen dafür vergeben werden.

Ein Gyrocopter Taxi ist ein von einem Piloten mit Personenbeförderungsschein gegen Bezahlung gesteuertes Individualverkehrsmittel zur Personenbeförderung. Von Feldflugplatz zu Feldflugplatz. Der Staat oder die Länder hätten durch Verkauf dieser Lizenzen eine zusätzliche Einnahme. Neue Unternehmen würden gegründet,

21.12.2015 (aktiv bis 18.02.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-96-027942 Luftfahrt Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.02.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird ...