Region: Leipzig
Health

LVB-BabyCard - Nutzung nach Corona

Petition is directed to
Leipziger Verkehrsbetriebe
13 Supporters 11 in Leipzig
0% from 3.300 for quorum
  1. Launched 26/10/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Sehr geehrtes Team der LVB,

zunächst möchten wir uns für das großzügige Angebot der BabyCard bedanken.

Wir verzichten während der Coronapandemie allerdings darauf, die BabyCard zu Nutzen um unsere Kinder keinem erhöhten Risiko auszusetzen. Sehr gerne würden wir die BabyCard aber nach der Pandemie in Anspruch nehmen.

Wie fordern die Möglichkeit zur späteren Nutzung der BabyCard in der Zeit nach der Pandemie.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Anliegen umsetzen und sehen es als starkes familienfreundliches Zeichen der Leipziger Verkehrsbetriebe.

Reason

Wenn ihr selbst in der Lage seid die BabyCard in der Pandemie nicht nutzen zu wollen oder euch mit den betroffenen Eltern solidarisieren wollt unterschreibt doch bitte die Petition.

Thank you for your support, Marie Gaude from Leipzig
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 30 Oct 2020

    Weil sie den sozialen Standpunkt der LVB weiter festigen würde und das Unternehmen noch mehr an Glaubwürdigkeit gewinnt.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 28 Oct 2020

    ja und das sofort.

  • on 28 Oct 2020

    Meine Tochter ist nun knapp über einem Monat und ich fahre derzeit nur in absoluten Notfällen mit den Öffentlichen.. einmal bisher! Dadurch haben wir kaum etwas von der Baby Card, obwohl es so ein super Angebot ist! Aber ich glaube ohnehin ist man mit dem älteren Baby wesentlich mehr unterwegs, vielleicht wäre es eine Idee das Angebot (zumindest vorerst) auf die ersten beiden Lebensjahre des Kindes auszuweiten? Mir als Alleinerziehende würde es tatsächlich sehr helfen!

  • on 28 Oct 2020

    Weil es so toll ist den Nahverkehr umsonst nutzen zu können! Ein privates Kfz nutze ich aus ökologischen Gründen nicht, habe nicht mal einen Führerschein. Bevor ich Mutter wurde bin ich jede Strecke des Alltags bei jedem Wetter mit dem Rad gefahren. Da ich mich jetzt auch für mein kleines Kind verantwortlich fühle, sehe ich davon ab bei Dunkelheit, Regen oder glätte mit Baby Rad zu fahren. Ich fände es wirklich toll wenn die Baby Card länger nutzbar wäre. Vor allem da das 365€ jahrestixket erstmal vom Tisch ist. Danke, mit freundlichen grüßen

  • on 27 Oct 2020

    Ich werde selbst Mutter und glaube, dass ich das Angebot gerne nutzen möchte. Finde es auch vor allem für benachteiligte Menschen mit weniger Geld eine wichtige Unterstützung.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lvb-babycard-nutzung-nach-corona/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international