Education

BaWü, mach Klassenausflüge wieder möglich!

Petition is directed to
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
98 Supporters 77 in Baden-Württemberg
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wollen das Klassenfahrten und Ausflüge wieder möglich gemacht werden!

Schulen können sich keine Klassenfahrten mehr leisten, da das Land Baden-Württemberg seit kurzem die Übernahme der Reisekosten der Lehrkräfte verweigert. Dadurch werden Abifahrten, Ausflüge ins Theater oder Ähnliches gestrichen.

Reason

Ausflüge und Klassenfahrten sind wichtig weil sie:

  • Die Gemeinschaft stärken

  • das Interesse für Neues wecken

  • kulturelle Bereicherung & kulturellen Austausch ermöglichen

  • Austausch über Landesgrenzen hinweg ermöglichen

  • Teil der ganzheitlichen, menschlichen Bildung sind

und einfach Spaß machen !!

Thank you for your support, Juliette Subileau from Neckargemünd
Question to the initiator

News

Schade, dass ich die Petition nicht schon früher gesehen habe. Melden sie doch einfach den Ausflug als Friday for Future -Veranstaltung gegen CO2 und Plastik an und dann fragen sie bei dem Grünen Hr. Kretschmann an, ob er die Buskosten übernimmt! Wäre eine Möglichkeit, obschon eine sehr traurige.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now