• Von: Makeda Michalke mehr
    Sammlung abgeschlossen

Makeup für alle Farben

Liebes Maybelline Jade Team,

Eine bestimmte Gruppe junger Frauen, die zu eurer Zielgruppe gehören, haben feststellen müssen, dass ihr alle Concealer und Make-Up Farben in dunkleren Hauttönen aus dem Sortiment genommen habt. Als wir uns erkundigt haben, war die Antwort, dass die Nachfrage zu gering sei.
Ohne eure ( bestimmt intensive ) Marktforschung in Frage stellen zu wollen, haben viele von uns festgestellt, dass die diversen Make-Up Produkte in dunkleren Farben meist sehr schnell ausverkauft sind. Dies zwang einige von uns auf andere ( meist teurere) Produkte beispielsweise von Mac, Bobbi Brown oder Kiko Make-Up auszuweichen zu müssen. Trotzdem ist unser Bedarf genauso hoch wie der Bedarf eines jeden anderen eurer Kundinnen.

Der Markt für Frauen mit dunkelerem Teint ist auch in Deutschland vorhanden und viele von uns kaufen treu eure Produkte. Bevor ihr eine ganze Gruppe Frauen "Aus dem Sortiment nehmt" - Könntet ihr doch vielleicht Kampagnen schalten, die diese Gruppe auch anspricht! Es ist nämlich in unseren Kreisen auch oft eine Neuigkeit, dass ihr überhaupt Produkte für uns anbietet.

Als Topmodelpartner repräsentiert ihr Frauen wie Sara Nuru, Lovelyn Enebechi und Alisar Ailabouni - alle diese Frauen könnten sich bei euch kein Make Up kaufen.
Mit dieser Petition möchten wir euch sagen, dass es uns schwer fällt uns nicht ausgegrenzt zu fühlen und bitten euch, nicht nur Zahlen und Fakten als Entscheidungshilfen zu nehmen, sondern auch an eure soziale Verantwortung zu denken.

Mit freundlichen Grüßen,

Alle Frauen dunkler als Teint 25

Maybeline Jade hat im Februar alle dunklen Hauttöne aus ihren Make-Up Linien entfernt.
Diese Petition soll Maybelline Jade in Erinnerung rufen, wie viele Frauen es in Deutschland gibt, die nicht in ihre (sehr kleine) Farbpalette passen und wie viele Hauttöne durch die Farbpalette ihrer Produktlinien ausgegrenzt werden. Wir wollen einen Dialog starten und sie dazu motivieren ihre Farbpalette unserem (und hoffentlich ihrem) Bild eines weltoffenen, bunten und diversen Deutschlands anzupassen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

50937, 16.03.2015 (aktiv bis 12.04.2015)

Neuigkeiten

Facebook hat uns auf Facebook eine Antwort geschickt: Hallo Makeda und auch alle anderen! Wir können euren Ärger nachvollziehen und es tut uns aufrichtig leid, dass ihr bei unseren Foundations die bevorzugte Nuance nicht mehr gefunden habt. Aber ...

>>> Zu den Neuigkeiten