Bild zur Petition mit dem Thema: Marktforschung - Ermittlung der Inflationsrate Marktforschung - Ermittlung der Inflationsrate
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 266 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Marktforschung - Ermittlung der Inflationsrate

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Ermittlung der Inflationsrate sich nur an den tatsächlichen Lebenshaltungkosten des täglichen Lebens orientiert, wie Lebensmittel-, Miet-, Instandhaltungs- und Energiekosten.

Die veröffentlichte Inflationsrate im Jahr 2012 lag zwischen 1,7% und 2,3%, im Januar 2013 bei nur 1,7% und beinhaltet auch Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Einrichtungsgegenstände, kostenlose Bankangebote und weitere vom Preisverfall bedrohten Waren/Dienstleistungen. Die tatsächliche Inflationsrate, bezogen auf die täglichen Lebenshaltungskosten, ist hingegen deutlich höher was jeder Bürger in seinem Geldbeutel spürt. Die Lebensmittelpreise steigen stetig, Kraftstoffkosten bleiben auf hohem Niveau, Strompreise explodieren, Mietenpreise schnellen in die Höhe usw. Das sind die täglichen Kosten die ein Bürger zu bestreiten hat und nicht den Fernseher den man zum halben Preis frühstens alle 10 Jahre anschafft. Der Bürger wird bewusst getäuscht und man gaukelt eine geringere Inflation vor, um den Geldverfall zu verschleiern! Unternehmen machen hohe Gewinne und orientieren ihre Gehaltsrunden an der verfälschten Inflationsrate was sicher in ihrem Sinne ist, aber zu einem zusätzlichen Kaufkraftverlust führt.

13.02.2013 (aktiv bis 27.03.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-06-296-048495Marktforschung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Eingabe wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten