Health

Maßnahmen gegen hohe Temperaturen in den Klassenräumen der Adalbert-Stifter-Schule

Schulamt Kreis Offenbach
153 Supporters
51% achieved 300 for collection target
  1. Launched 23/06/2020
  2. Time remaining 3 months
  3. Submission

Überhöhte Temperatur in den Klassenräumen der Adalbert-Stifter Grundschule (ASS).

Der Unterricht in den Schulräumen der ASS wird bei Außentemperaturen ab 20°C, durch die hohen Temperaturen im Klassenraum erheblich beeinträchtigt, und dadurch ist ein konzentriertes Arbeiten der Schüler und Lehrkräfte nur noch sehr eingeschränkt möglich. Die Kinder Klagen über Kopfschmerzen und Übelkeit.

Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten ist ein Ausweichen innerhalb des Schulgebäudes oder an andere Orte auf dem Schulgelände, um dort unterrichtliche Aktivitäten durchzuführen, die den äußeren Bedingungen angemessen sind, nicht möglich.

Wir beantragen daher Maßnahmen zur Kühlung bzw. gegen die Überhitzung der Klassenzimmer der ASS, insbesondere im Neubau, zu ergreifen.

Darum sollten sie uns unterstützen: Immer wieder klagen Schüler, Eltern und LehrerInnen in den warmen und heißen Monaten über ,,brütend warme“ Klassenräume und stickige Luft schon früh am Morgen. Die Klagen über zu heiße Klassenzimmer im Grundschulgebäude reißen nicht ab. Und werden mit den Klimaveränderungen eher zunehmen.

Wir benötigen daher Ihre Unterschrift, damit unsere Kinder und zukünftige Schüler, aber auch die Lehrer nicht unter unzumutbaren Bedingungen, und unter Gefährdung der Gesundheit, Ihrer Schulpflicht nachkommen müssen.

Wir möchten erreichen, dass die für Arbeitsstätten geltenden Regelungen, auch auf unsere Schule entsprechend angewendet werden müssen. Demnach sind in der Regel Schutzmaßnahmen zu ergreifen, wenn die Raumtemperatur 26 Grad Celsius überschreitet.

Thank you for your support, Marta Rey Gallardo from Heusenstamm

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 16 Jul 2020

Weil meine Nichten in der Schule Schülerinnen sind.

• Nadine Herold Heusenstamm

on 09 Jul 2020

Kinder sollen konzentriert bei angenehmen Raumtemperaturen lernen können

• Not public Rüsselsheim

on 09 Jul 2020

Die Gesundheit und Entwicklung den Kindern ist eichtig

• Elisabeth Wagner Heusenstamm

on 02 Jul 2020

Mein Kind ist in der Schule . Wäre schön wenn sich da was tut .

• Not public Heusenstamm

on 02 Jul 2020

Meine Tochter wird diese Schule nächstes Jahr besuchen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/massnahmen-gegen-hohe-temperaturen-in-den-klassenraeumen-der-adalbert-stifter-schule/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET