Region: Germany

1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Steuern und Abgaben müssen begrenzt werden.

Die Summe aus individuellen Einkommensteuern und Sozialabgaben auf das Bruttoeinkommen und Mehrwertsteuern auf das verbleibende Nettoeinkommen muss auf 35% begrenzt werden.

Die Summe der sonstigen Steuern und Abgaben muss auf des individuellen Bruttoeinkommens 15% begrenzt werden.

So wird eine Belastungsgrenze von 50% installiert, von der alle Steuerzahler profitieren.

Die Belastung der Bürger wird immer unerträglicher:

• Einkommensteuern
  • Sozialabgaben
  • Mehrwertsteuern
  • Mineralölsteuern
  • Grundsteuern
  • Gewerbesteuern
  • EEG-Abgaben
  • CO2-Steuern
  • GEZ Rundfunkabgaben
  • usw.

Alle diese Steuern und Abgaben summieren sich inzwischen bei manchen über 70% des Verdienstes. Das ist Ausbeutung!

Eine Begrenzung unter 50% muss her.

Thank you for your support, Gerhard Reese from Dortmund

Translate this petition now

new language version

ALLE Steuern und Abgaben, welche vom schonmal versteuerten Einkommen gezahlt werden müssen, sind "Mehrfachsteuern" und gehören abgeschafft!

Ich bin gegen die genannte Begrenzung auf 50%. - Mehrwertsteuer zahlt nur, wer etwas kauft. - Mineralölsteuer zahlt nur, wer tankt. - Grundsteuer zahlt nur, wer einen Grund hat. - Gewerbesteuern zahlt nur, wer ein Gewerbe hat. Außerdem - wer entscheidet, wann die 50 % erreicht sind? Und was soll dann passieren? EInkaufen ohne Mehrwertsteuer? Keine Tabaksteuer mehr für Raucher? Schicke ich jemanden an meiner statt einkaufen, der sein Limit erreicht hat, und profitiere davon? Werden Ehepaare gemeinsam mit dem gesamten Haushaltseinkommen veranlagt oder einzeln?

Why people sign

• 2 days ago

Die Steuerbelastungen sind weit überhöht.

• 8 days ago

Steuern, Abgaben und nicht zu vergessen die versteckten Steuern haben gerde in den letzten Jahrzehnten derart zugenommen, dass es schon fast an Raubrittertum grenzt. Natürlich trifft es zunehmend die unteren und mittleren Einkommensbezieher, welche in abhängigen Beschäftigungsverhältnissen stehen und deren Salair gerade mal für den betreffenden Monat reicht. Sie haben nämlich 100% ihres Nettolohnes nochmal mit der Mehrwertsteuer belastet. Die Mehrwertsteuer ist eine der ungerechtesten Steuern überhaupt. Unser Steuersystem gehört schon lange überarbeitet, die kalte Progression und versteckte Steuern, sowie die Unsitte Steuern als Abgaben zu bezeichnen und stets neue zu kreieren, abgeschafft.

• on 21 Feb 2021

Die Steuern , Abgaben und Gebühren sind zu hoch. Unser Geld wird auf der ganzen Welt verteilt und für uns Steuerzahler ist zu wenig da. Dann ist es besser wir geben unser Geld selber aus.

• on 20 Feb 2021

Habe kürzlich fast 100% eines Zuverdienstes durch Steuern/Abgaben verloren

• on 18 Feb 2021

weil die Steuerbelastung in Deutschland schon hoch genug ist

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/maximale-individuelle-belastung-durch-saemtliche-steuern-und-abgaben-unter-50/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET