Wirtschaft

McDonalds in der Dessauer Kavalierstrasse muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Steffen Weigt (Franchisenehmer) & Stadt Dessau
170 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

170 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 25.11.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Dessau und McDonalds ist eins, McDonalds ist aus Dessau einfach nicht wegzudenken, deshalb möchten wir, dass uns diese wunderbare und wichtigste amerikanische Fast Food Kette erhalten bleibt.

Für die Region, Stadt, für die vielen Reisenden eines der wichtigsten Ziele.

.

Begründung

Die Innenstadt würde einen herben Rückschlag erleiden, auch sonntags bei gemütlichen Spaziergängen würde den Dessauern und allen in der Umgebung und Reisenden was fehlen.

McDonalds ist aus der Region einfach nicht mehr wegzudenken.

Nach Kinobesuchen ist es einfach Kult, anschließend gemütlich zu McDonalds essen zu gehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

    leider muss ich ihnen allen Mitteilen, daß der Erhalt der Filiale in der Kavalierstrasse gescheitert ist .

    Dies ist und bleibt (leider) beschlossene Sache!

    zu den Hintergründen:

    Die Filiale bringt wohl nicht den gewünschten Umsatz.

    Über die weiteren Hintergründe wurde ein Gespräch mit Franchisenehmer Steffen Weigt für heute geplant, dies jedoch verschoben wurde.

    Daher möchte ich mich ganz herzlich bei allen Petanten bedanken .

    170 Digitale Unterschriften , plus eine Klasse der Ganztagsschule Zoberberg , diese mir ein Unterstützer ( von dessen Sohn bekommen) überreichte .

    Somit insgesamt 189 Stimmen

    Danke für ihre Aufmerksamkeit .

    PS:... weiter

  • Liebe Unterstützerinnen , liebe Unterstützer

    Die Petiton wurde per Mail an die Stadt Dessau und Franchisnehmer Steffen Weigt übergeben.

    Jetzt warten wir noch auf ein schnelles Antwort schreiben.

    Bin gespannt , was dabei raus kommen wird .

    McDonalds muss uns erhalten bleiben .

    Wenn es Antwort gab , werden Sie alle direkt informiert .

    Mit freundlichen Grüßen Dirk Hönicke

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen / Sehr geehrte Unterstützer,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften .

    Wie Sie vielleicht alle wissen ist die Schließung der Filiale zum 22.12. vorgesehen .
    So kurz vor Weihnachten kein Grund zum feiern .

    Deshalb war es mir wichtig , mit dieser Petition zu zeigen , daß wir , wenn wir alle zusammen halten , es schaffen können , diese Filiale noch zu erhalten .

    Bin da schon als kleines Kind Essen gegangen , Dessauer Besuche sind immer verbunden mit McDonalds . Ist aus der Region einfach nicht weg zu denken .

    Egal welches sonstige Fast Food Restaurant da hin käme , oder sei es auch irgend ein anderer Laden... McDonalds muss einfach bestehen bleiben... weiter

"Mögen anderswo dem amerikanischen Kulturimperialismus die tradierten Lebensformen ganzer Nationen zum Opfer gefallen sein – in Deutschland aber begann mit dem amerikanischen Kulturimperialismus nicht die Barbarei, sondern die Zivilisation. In diesem Land ist jede weitere Filiale der McDonald-Hamburgerkette eine neue Insel der Gastfreundschaft und eine erfreuliche Bereicherung der Eßkultur."

Ein Großkonzern wird sich nicht vorschreiben lassen, ob er zu gehen oder zu bleiben hat. Erst Recht kein Franchiseunternehmer. Bevor man gegen die Schließung ist, sollte man nach Alternativen fragen, die für McDonalds geplant sind. Das Lou und das Teehäuschen sind auch neu. Vielleicht findet sich ja ein Restaurantinhaber, der ein schönes Restaurant dort eröffnet.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern