Wirtschaft

McDonalds in der Dessauer Kavalierstrasse muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Steffen Weigt (Franchisenehmer) & Stadt Dessau
170 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

170 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 25.11.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

03.12.2019, 22:00

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

leider muss ich ihnen allen Mitteilen, daß der Erhalt der Filiale in der Kavalierstrasse gescheitert ist .

Dies ist und bleibt (leider) beschlossene Sache!

zu den Hintergründen:

Die Filiale bringt wohl nicht den gewünschten Umsatz.

Über die weiteren Hintergründe wurde ein Gespräch mit Franchisenehmer Steffen Weigt für heute geplant, dies jedoch verschoben wurde.

Daher möchte ich mich ganz herzlich bei allen Petanten bedanken .

170 Digitale Unterschriften , plus eine Klasse der Ganztagsschule Zoberberg , diese mir ein Unterstützer ( von dessen Sohn bekommen) überreichte .

Somit insgesamt 189 Stimmen

Danke für ihre Aufmerksamkeit .

PS: Werde trotzdem nochmals vor Weihnachten hingehen , auch wenn die Enttäuschung sehr groß ist. MCDonalds ist ein muss .

Sie dürfen gern weiterhin ihre Meinungen dazu per MAIL äußern ,

d27d10d83@aol.de


26.11.2019, 09:06

Liebe Unterstützerinnen , liebe Unterstützer

Die Petiton wurde per Mail an die Stadt Dessau und Franchisnehmer Steffen Weigt übergeben.

Jetzt warten wir noch auf ein schnelles Antwort schreiben.

Bin gespannt , was dabei raus kommen wird .

McDonalds muss uns erhalten bleiben .

Wenn es Antwort gab , werden Sie alle direkt informiert .

Mit freundlichen Grüßen Dirk Hönicke


25.11.2019, 02:00

Sehr geehrte Unterstützerinnen / Sehr geehrte Unterstützer,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften .

Wie Sie vielleicht alle wissen ist die Schließung der Filiale zum 22.12. vorgesehen .
So kurz vor Weihnachten kein Grund zum feiern .

Deshalb war es mir wichtig , mit dieser Petition zu zeigen , daß wir , wenn wir alle zusammen halten , es schaffen können , diese Filiale noch zu erhalten .

Bin da schon als kleines Kind Essen gegangen , Dessauer Besuche sind immer verbunden mit McDonalds . Ist aus der Region einfach nicht weg zu denken .

Egal welches sonstige Fast Food Restaurant da hin käme , oder sei es auch irgend ein anderer Laden... McDonalds muss einfach bestehen bleiben .

Egal ob bei Kino Besuche am Wochenende oder auch Besuche des Rathauscenters oder nun auch dem neuen Bauhaus beim Stadtpark , gegessen wird immer bei McDonalds .

Diese Filiale ist auch für die Stadt , für die Region ein wichtiger Bestandteil .


Es gab leider wie ich gelesen habe auch viel Kritik über die Petition , warum so was hier gemacht wird :

Aber all die jenigen , diese sich Negativ äussern , sind schon ein Teil von Mc Donalds gewesen , sonst könnten sie dies nicht beurteilen .

Nur zusammen sind wir stark . Nun wird die Petion eingereicht .

Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben für weitere Fragen , Anregungen , Kritik oder auch positives Feedback ..

d27d10d83@aol.de hier nochmal meine Email Adresse für euch

Einen schönen Wochenstart für alle . Danke für ihre Aufmerksamkeit



Mehr zum Thema Wirtschaft

235.880 Unterschriften
73 Tage verbleibend
405 Unterschriften
17 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern