• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 03 Dec 2019 21:00

    Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

    leider muss ich ihnen allen Mitteilen, daß der Erhalt der Filiale in der Kavalierstrasse gescheitert ist .

    Dies ist und bleibt (leider) beschlossene Sache!

    zu den Hintergründen:

    Die Filiale bringt wohl nicht den gewünschten Umsatz.

    Über die weiteren Hintergründe wurde ein Gespräch mit Franchisenehmer Steffen Weigt für heute geplant, dies jedoch verschoben wurde.

    Daher möchte ich mich ganz herzlich bei allen Petanten bedanken .

    170 Digitale Unterschriften , plus eine Klasse der Ganztagsschule Zoberberg , diese mir ein Unterstützer ( von dessen Sohn bekommen) überreichte .

    Somit insgesamt 189 Stimmen

    Danke für ihre Aufmerksamkeit .

    PS: Werde trotzdem nochmals vor Weihnachten hingehen , auch wenn die Enttäuschung sehr groß ist. MCDonalds ist ein muss .

    Sie dürfen gern weiterhin ihre Meinungen dazu per MAIL äußern ,

    d27d10d83@aol.de

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 26 Nov 2019 08:06

    Liebe Unterstützerinnen , liebe Unterstützer

    Die Petiton wurde per Mail an die Stadt Dessau und Franchisnehmer Steffen Weigt übergeben.

    Jetzt warten wir noch auf ein schnelles Antwort schreiben.

    Bin gespannt , was dabei raus kommen wird .

    McDonalds muss uns erhalten bleiben .

    Wenn es Antwort gab , werden Sie alle direkt informiert .

    Mit freundlichen Grüßen Dirk Hönicke

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition zur Übergabe bereit - Danke

    at 25 Nov 2019 01:00

    Sehr geehrte Unterstützerinnen / Sehr geehrte Unterstützer,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften .

    Wie Sie vielleicht alle wissen ist die Schließung der Filiale zum 22.12. vorgesehen .
    So kurz vor Weihnachten kein Grund zum feiern .

    Deshalb war es mir wichtig , mit dieser Petition zu zeigen , daß wir , wenn wir alle zusammen halten , es schaffen können , diese Filiale noch zu erhalten .

    Bin da schon als kleines Kind Essen gegangen , Dessauer Besuche sind immer verbunden mit McDonalds . Ist aus der Region einfach nicht weg zu denken .

    Egal welches sonstige Fast Food Restaurant da hin käme , oder sei es auch irgend ein anderer Laden... McDonalds muss einfach bestehen bleiben .

    Egal ob bei Kino Besuche am Wochenende oder auch Besuche des Rathauscenters oder nun auch dem neuen Bauhaus beim Stadtpark , gegessen wird immer bei McDonalds .

    Diese Filiale ist auch für die Stadt , für die Region ein wichtiger Bestandteil .


    Es gab leider wie ich gelesen habe auch viel Kritik über die Petition , warum so was hier gemacht wird :

    Aber all die jenigen , diese sich Negativ äussern , sind schon ein Teil von Mc Donalds gewesen , sonst könnten sie dies nicht beurteilen .

    Nur zusammen sind wir stark . Nun wird die Petion eingereicht .

    Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben für weitere Fragen , Anregungen , Kritik oder auch positives Feedback ..

    d27d10d83@aol.de hier nochmal meine Email Adresse für euch

    Einen schönen Wochenstart für alle . Danke für ihre Aufmerksamkeit

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now