openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Medizinische Altersbestimmung bei unbegleiteten minderjährigen Asylbewerbern im Kreis Bad Dürkheim Medizinische Altersbestimmung bei unbegleiteten minderjährigen Asylbewerbern im Kreis Bad Dürkheim
  • Von: Wolfgang Kräher mehr
  • An: Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld
  • Region: Landkreis Bad Dürkheim mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 66 Tage verbleibend
  • 190 Unterstützende
    73 in Landkreis Bad Dürkheim
    5% erreicht von
    1.400  für Quorum  (?)

Medizinische Altersbestimmung bei unbegleiteten minderjährigen Asylbewerbern im Kreis Bad Dürkheim

-

Der Antrag der AfD-Kreistagsfraktion Bad Dürkheim bezüglich medizinischer Altersbestimmung bei unbegleiteten "minderjährigen“ Asylbewerbern wurde in der Sitzung des Kreistages am 14.03.2018 als "nicht zulässig" erklärt und kam somit auch nicht zur Abstimmung. Im Antrag wurde gefordert, dass bei Personen, die nicht zweifelsfrei unter 14 Jahre alt sind und die keine gültigen Ausweispapiere vorlegen können, zwingend eine medizinische Altersbestimmung durchzuführen ist. Die bloße sogenannte qualifizierte Inaugenscheinnahme ist unserer Meinung nach nicht ausreichend, da hier zu viel Spielraum für subjektive Meinungen gegeben ist.

Begründung:

In einem Rechtsstaat ist es unabdingbar, dass bei minderjährigen unbegleiteten Asylbewerbern - wie bei allen anderen Menschen auch - die persönlichen amtlichen Daten so genau und sicher wie möglich erhoben werden. Dazu gehört auch die Altersangabe. Sind unbegleitete minderjährige Asylbewerber nicht zweifelsfrei als Kinder unter 14 Jahren einzustufen, bietet unserer Meinung nach nur die medizinische Altersbestimmung eine hinreichende Genauigkeit. Hierbei gibt es mittlerweile nichtinvasive Methoden, die keinerlei gesundheitliche Gefährdung für die Betroffenen darstellen und die auch bezahlbar sind. Mit dieser medizinischen Altersbestimmung würde die Gefahr des Missbrauchs (mit ökonomischen und juristischen Folgen) deutlich verringert.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Dürkheim, 27.03.2018 (aktiv bis 26.06.2018)


Neuigkeiten

Bessere Erfüllung der Anforderungen von "openPetition". Neuer Petitionstext: Der Antrag der AfD-Kreistagsfraktion Bad Dürkheim bezüglich medizinischer Altersfeststellung Altersbestimmung bei unbegleiteten "minderjährigen“ Asylbewerbern wurde in der ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Um gerechte Urteile über Asylanträge fällen zu können, braucht es quantitative, objektive Beurteilungen des Alters. Eine blosse in Augenscheinnahme ist für ein rechtskräftiges Urteil zu vage.

PRO: Ich wollte gerade unterschreiben, dann habe ich mir das Wahlergebnis bei uns in Bad Dürkheim angesehen und nun unterschreibe nicht.

CONTRA: Die Aufnahme der DNA und absolut stimmige, nachzuprüfende Personalien sind notwendig.

CONTRA: Wieso ist Altersbestimmung notwendig?? Jeder Mensch ist frei, da spielt das Alter keine Rolle. Ihr Rest-Dürkheimer müßt endlich akzeptieren das alle Afrikaner und Araber usw. ein Recht haben hier zu leben, auch unsere Sozialkassen sind für alle da. Und ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Ich sehe keine Grund, warum man es nicht machen sollte. Bei den "normalen" Leuten und Steuerzahlern ist es doch auch nie ein Rroblem in deren "Rechte" einzugreifen.

Längst überfälliger Schritt würden RotGrün nicht immer die Anträge verhindern. Ist mittlerweile ohne körperliche Verletzung (röntgen) möglich, würde dem Steuerzahler einen Haufen Geld sparen und zusätzlich Straftaten verhindern bzw die Täter eventuel ...

Weil 70 % der Wirtschaftsflüchtlinge angeben, minderjährig zu sein und das nicht stimmt nicht.

Weil sich hier junge Männer unrechtmäßig Vorteile verschaffen und die finanziellen wie personellen Ressource an anderer Stelle fehlen. Der Rechtsstaat nimmt Schaden und der Steuerzahler wird betrogen.

Weil diese verlogene Migranten , sich so vor Ihrer Veranbtwortung drücken !

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Silvia Fuchs Bobenheim am Berg vor 12 Std.
  • Erik Maximilian Lenzen Alsdorf vor 2 Tagen
  • Reich U. Haßloch vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Buchholz vor 5 Tagen
  • Daniel K. Speyer vor 5 Tagen
  • Thomas D. Bisingen vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Haßloch vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Viernheim vor 6 Tagen
  • Petra K. Haßloch vor 6 Tagen
  • Helga-Eleonore H. Neubrandenburg vor 6 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen