Region: Swabia
Health

Mehr als Applaus - Petition für gute Arbeitsbedingungen am Universitätsklinikum Augsburg

Vorstand des Universitätsklinikums Augsburg
363 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Solidarische Unterstützung des Streik für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen.

Wir sind alle (mögliche) Patientinnen und Patienten des Universitätsklinikum Augsburg. Die Krankenhaus-Beschäftigten leisten tagtäglich harte Arbeit, um eine gute Gesundheitsversorgung sicher zu stellen. Das haben sie in der Corona-Krise wieder einmal bewiesen.

Die Anerkennung für ihre Arbeit verlangt mehr als Applaus.

Deswegen unterstützen wir den Streik am UKA für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen solidarisch!

Thank you for your support, Cyril Bommel from Kaufering

Der Pflegeberuf ist eine optimale Möglichkeit um Menschen auszubeuten. Sie sind in Dauerbetreuung direkt am Menschen mit direkter Verantwortung. Zu der Arbeitsbelastung kommen noch die Diensteinteilungen, die eine wirkliche Erholung zwischen den Arbeitseinsätzen erschweren. Die Bezahlung für diese verantwortungsvolle Arbeit ist erbärmlich. Zudem wurde auch noch der Personalschüssel geändert, sodass weniger Pflegekräfte dieselbe oder mehr Arbeit leisten müssen. Wenn man dann noch sieht wie Private

More on the topic Health

openPetition international