Region: Swabia
Health

Mehr als Applaus - Petition für gute Arbeitsbedingungen am Universitätsklinikum Augsburg

Vorstand des Universitätsklinikums Augsburg
361 Supporters
36% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 14/10/2020
  2. Collection , last day
  3. Submission

Solidarische Unterstützung des Streik für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen.

Wir sind alle (mögliche) Patientinnen und Patienten des Universitätsklinikum Augsburg. Die Krankenhaus-Beschäftigten leisten tagtäglich harte Arbeit, um eine gute Gesundheitsversorgung sicher zu stellen. Das haben sie in der Corona-Krise wieder einmal bewiesen.

Die Anerkennung für ihre Arbeit verlangt mehr als Applaus.

Deswegen unterstützen wir den Streik am UKA für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen solidarisch!

Thank you for your support, Cyril Bommel from Kaufering

Translate this petition now

new language version

Der Pflegeberuf ist eine optimale Möglichkeit um Menschen auszubeuten. Sie sind in Dauerbetreuung direkt am Menschen mit direkter Verantwortung. Zu der Arbeitsbelastung kommen noch die Diensteinteilungen, die eine wirkliche Erholung zwischen den Arbeitseinsätzen erschweren. Die Bezahlung für diese verantwortungsvolle Arbeit ist erbärmlich. Zudem wurde auch noch der Personalschüssel geändert, sodass weniger Pflegekräfte dieselbe oder mehr Arbeit leisten müssen. Wenn man dann noch sieht wie Private

Why people sign

• 5 hours ago

Wir brauchen gerade in dieser Zeit ein vernünftiges Arbeitsumfeld so das, dass medizinische Personal das beste geben kann.

• 1 day ago

Anerkennung muss sich auch auszahlen, sonst ist es nur hohles Gewäsch.

• 1 day ago

Ich möchte von zufriedenen Angestellten des Klinikums im Notfall versorgt werden. Die Zufriedenheit kann durch bessere Arbeitsbedingungen erreicht werden. Was passiert, wenn Banker oder Unternehmensberater ausfallen? Ich würde behaupten: das hat kaum tragweite. Was ist aber, wenn uns die Pflegekräfte bzw. Ärzte verlassen? Das wäre katastropal! Soziale und pflegerische Berufsgruppen sind die Zugpferde eines sicheren Systems eines Landes. Das ist meine Meinung. Danke für Ihr Gehör.

• Not public Gessertshausen

2 days ago

Ja, da in diesen Zeiten Pflegepersonal so wichtig ist.

• Not public Augsburg

2 days ago

Besonders in den Zeiten wie jetzt, wo die Pflege zusätzlich belastet ist, sollte sie zivilgesellschaftliche Unterstützung bekommen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-als-applaus-petition-fuer-gute-arbeitsbedingungen-am-universitaetsklinikum-augsburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET