mehr deutsche Titel in den regionalen Sendern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
NDR

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: NDR

Es gibt Millionen wunderbare deutsche Titel, gespielt werden stetsn nur die gleichen Interpreten, wie Lindenberg. Grönemeier u.ä. Bitte mehr Vielfalt auch Volkslieder und dann im Verhältnis 80 (deutsch) zu 20 (international). Kultur sollte dazu beitragen das Nationslgefühl zu festigen, ohne nationalistisch zu sein.

Begründung

Es finden immer mehr englische Begriffe Einzug in die deutsche Sprache. Geht in die Schulen und schaut euch die Rechtschreibung unsrer Schüler an - selbst an Gymnasien katastrophal! Die Sender sollten sich ihres kulturellen Sendungsbewusstseins erinnern und den Kommerz in den Hintergrund stellen. Wofür bezahlen wir Deutschen alle GEZ?

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 29.09.2014
Sammlung endet: 28.03.2015
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie: Kultur

Mehr zum Thema Kultur

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern