Gezondheid

Mehr Lärmschutz! Mehr Lebensqualität!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Felix Heinrichs
88 Ondersteunend 73 in Mönchengladbach

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

88 Ondersteunend 73 in Mönchengladbach

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Was wir fordern:

Wir fordern einen verbesserten Lärmschutz bzw. die Reduzierung des Verkehrslärms entlang des gesamten Willicher Damm.

 

Welche Möglichkeiten wir sehen:

·        regelmäßiger oder dauerhafter Einsatz von Geschwindigkeitsmessungen (Geschwindigkeitsdisplay und „Blitzer“) zur Abschreckung von Rasern

·        Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h, evtl. für einen begrenzten Zeitraum zwischen 22 und 6 Uhr

·        Errichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Willicher Damm/Jakobshöhe

·        Errichtung einer Lärmschutzwand am Willicher Damm zwischen Nordring und Jakobshöhe bzw. Ueddinger Straße

Durchführung weiterer möglicher Maßnahmen zur Reduzierung des Verkehrslärms

Reden

Für uns Anwohner in unmittelbarer Nähe des Willicher Damms ist die Belästigung durch Verkehrslärm sehr groß. Der Willicher Damm ist ein Zubringer zur Autobahn A44. Hier gilt – obwohl die Straße innerorts liegt – eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Diese Höchstgrenze wird jedoch in der Regel von den Autofahrern nicht eingehalten. Vor allem nachts wird diese Geschwindigkeit um bis zu 40 km/h überschritten. Der dadurch entstehende Lärm stört die Anwohner in ihrer Nachtruhe.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Die Straße ist eine Hauptachse zur Autobahn, nicht noch eine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung. Es gibt jetzt schon kaum noch Hauptverkehrsachsen ohne Tempolimit. Eine Lärmschutzwand ist in Ordnung, auch feste Radarkontrollen, aber bitte kein weiteres Tempolimit auf Hauptverkehrsachsen.

Meer over het onderwerp Gezondheid

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen