Welfare

Mehr Schulbusse für Bodenkirchen

Petition is directed to
Landratsamt Landshut
213 Supporters 128 in Bodenkirchen
64% from 200 for quorum
  1. Launched 20/09/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Aufgrund der Tatsache, dass die Buslinie 405 von Velden/Vils nach Vilsbiburg im Landkreis Landshut, sowohl morgens als auch mittags hoffnungslos überfüllt ist, fordern die Unterzeichner dieser Unterschriftenliste, dass sich das Landratsamt Landshut der Problematik annimmt.

Folgende Forderungen werden gestellt:

  • Entweder werden die 4 betreffenden Busse aus dem Linienplan herausgenommen und durch Schulbusse ersetzt, in welchen jedes Kind einen Sitzplatz hat

oder

  • Es wird ein zusätzlicher Linienbus eingesetzt, der rechtzeitig in Vilsbiburg eintrifft und die Haltestellen Realschule/Gymnasium und Grundschule anfährt.

Reason

Die Linienbusse sind derzeit ab Bodenkirchen bis zu den Treppenabgängen voll mit Kindern. Dem Busfahrer kann es nicht mehr möglich sein, auf der Beifahrerseite aus dem Fenster zu sehen.

Bei einem Unfall ist nicht nur mit Schwerverletzten zu rechnen, sondern werden Tote zu beklagen sein.

Handeln Sie jetzt und geben Sie unseren Kindern Ihre Stimme um sicher in die Schule zu kommen.

Thank you for your support, Dominik Götz from Bodenkirchen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Florian Ferwagner Bodenkirchen

    6 days ago

    Sicherheit der Kinder

  • 9 days ago

    Es geht um die Sicherheit der Kinder. Muss erst immer was passieren bevor gehandelt wird? Auch bei uns im Ort gab es dieses Problem und nur durch mehrmales anrufen in den Ämtern etc. Wurde dann zum Glück gehandelt

  • Huber Monika Bodenkirchen

    9 days ago

    Sicherheit für die Kinder

  • Werner Müller Geisenhausen

    on 06 Oct 2019

    Mein Sohn muss auch immer stehen auf dem Weg nach Vilsbiburg in die RSV, und ist beim bremsen schon öffters hingefallen und hatte schon blaue Flecken davon !!! Nicht auszudenken wenn man mit dem Kopf an einem Sitz oder Boden aufschlägt denn mit Schulranzen am Rücken oder zwieschen den Beinen kann niemand beim Bremsen oder in Kurven und im Kreisverkehr absolut sicher und gefahrlos stehen !!! Ich würde gern mal einen TÜV Test machen und sehen wer sich in so einem überfüllten BUS im stehen (man ist evtl. um diese Zeit noch etwas Müde oder ratscht mit den Freunden u. ist nicht immer als Kind 100 % Konzertriet und sieht von hinten der Verkehr um zu reagieren...) beim bremsen stehen bleibt ... Aber wie immer muss erst was schlimmeres passieren, denn blaue flecken reichen ja noch nicht ...!!! PS: alle Schulbusse aus Geisenhausen sind immer prappe voll !!! mfg in der Hoffnung das sich was ändert, WMÜ

  • on 03 Oct 2019

    Habe selber 2 Betroffene kinder

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-schulbusse-fuer-bodenkirchen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now