Welfare

Mehr Schulbusse für Bodenkirchen

Petition is directed to
Landratsamt Landshut
329 Supporters 215 in Bodenkirchen
The petition is denied.
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Aufgrund der Tatsache, dass die Buslinie 405 von Velden/Vils nach Vilsbiburg im Landkreis Landshut, sowohl morgens als auch mittags hoffnungslos überfüllt ist, fordern die Unterzeichner dieser Unterschriftenliste, dass sich das Landratsamt Landshut der Problematik annimmt.

Folgende Forderungen werden gestellt:

  • Entweder werden die 4 betreffenden Busse aus dem Linienplan herausgenommen und durch Schulbusse ersetzt, in welchen jedes Kind einen Sitzplatz hat

oder

  • Es wird ein zusätzlicher Linienbus eingesetzt, der rechtzeitig in Vilsbiburg eintrifft und die Haltestellen Realschule/Gymnasium und Grundschule anfährt.

Reason

Die Linienbusse sind derzeit ab Bodenkirchen bis zu den Treppenabgängen voll mit Kindern. Dem Busfahrer kann es nicht mehr möglich sein, auf der Beifahrerseite aus dem Fenster zu sehen.

Bei einem Unfall ist nicht nur mit Schwerverletzten zu rechnen, sondern werden Tote zu beklagen sein.

Handeln Sie jetzt und geben Sie unseren Kindern Ihre Stimme um sicher in die Schule zu kommen.

Thank you for your support, Dominik Götz from Bodenkirchen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer der Petition,

    heute kam das Ergebnis der Gemeinderatssitzung mit der Post, welches ich euch nicht länger vorenthalten möchte.

    Zwar wurde der Antrag auf einen weiteren Bus von seitens des Gemeinderats abgelehnt, jedoch ist das Ergebnis dennoch positiv zu betrachten.

    Momentan hat sich die Situation soweit gebessert, dass das Busunternehmen Mückenhausen aus Gangkofen seit Januar die Kapazität des Busses mit Abfahrt um 7.08 Uhr in Bodenkirchen von 57 Plätzen auf 97 Plätze von sich aus erhöht hat und sich somit die Situation im Augenblick deutlich gebessert hat.

    Nunmehr bleibt es wünschenswert, dass von seitens Mückenhausen die Linie weiter so betrieben wird, um unseren Kindern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen.... further

  • Kurzes Update:

    Die Petition wurde zwischenzeitlich eingereicht und wird am kommenden Montag, 3. Februar 2020 als Tagesordnungspunkt 5 in der Gemeinderatssitzung behandelt.

    Los geht es um 19 Uhr im Sizungssaal des Rathauses.

    Wäre schön, wenn viele Unterstützer der Petition den Ausführungen unseres Gemeinderats zuhören und den Zuhörerraum füllen.

    Bis dahin eine gute Zeit.

    VG

    Dominik Götz

  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

    Bisher haben 4 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/mehr-schulbusse-fuer-bodenkirchen

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international